wie baue ich eine vernünftige Trennwand ?

Diskutiere wie baue ich eine vernünftige Trennwand ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi Leute :bierchen: ich hoffe ihr könnt mir helfen ich möchte eine Trennwand in...

  1. deluxe310

    deluxe310

    Dabei seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Leute :bierchen:


    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    ich möchte eine Trennwand in meinem Wohnzimmer bauen, weil man dort immer durchläuft und das nervt meinen Vater der dort abends schläft, da ich öfters erst nachts nach Hause komme.
    Die Wand sollte ca 2,3m x 2,5m groß sein

    Dazu habe ich ein paar Fragen:


    1. Welches Material sollte ich verwenden ?
    2. Gibt es ich Führungsschienen in die ich die Wand einsetzen kann ?
    3. Kann ich das überhaupt als Leihe ?
    4. Wie teuer wird es ungefähr ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke im vorraus


    Peace Samy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist das Haus/die Wohnung gemietet oder Euer Eigentum?
    Muß in die Wand eine Türe?
    Woraus besteht die Tragkonstruktion des Fußbodens des Raums?
     
  5. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Nein,...eine kleine Luke, durch die von Zeit zu Zeit Wasser und ein Kanten altes Brot gereicht werden genügt völlig. Ggf. kann man auch auf diese verzichten, muß dann jedoch den verbleib des Vters (ausgewandert nach Timbuktu, war mal eben Zigaretten holen,...) erklären.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Anderer Lösungsansatz, ganz ohne Hammer, Schrauber, GK Platten usw.

    Wie wär´s wenn man den Vater einfach in ein Schlafzimmer verfrachtet? :D

    Ansonsten:

    Gipskarton, Zwischenräume dämmen

    Dafür gibt es passende Profile

    Keine Ahnung ob Du das als Laie kannst, ich kenne Deine handwerklichen Fähigkeiten nicht.

    Gute Frage. Material oder Material inkl. Arbeit? Mit Tür, ohne Tür?

    Auf jeden Fall auch mal die Punkte von Julius beachten.

    Gruß
    Ralf
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    @Werner, perfekt.

    Abgesehen davon, das ich nun viel dazu gelernt habe , und vielleicht nun der perfekte Trockenbauer bin, so saubere Baustellen habe ich noch nie gesehen.

    Das war dann wohl der Niedergang der Trockenbauer. :mauer

    Peeder
     
  8. Gast943916

    Gast943916 Gast

    kommst eben nicht weit genug rum

    waren wir schon mal oben??
     
  9. Gast

    Gast Gast

    jaaaaa die Trockenbauer ....

    .... haben es schon schwer, ich geh mal mit der Büchse rum und sammle ein Paar Euronen für Euch.:mega_lol:

    eh Ihr wieder dem Fragemann was von keine Ahnung , Planer, da muss ein Fachmann ran erzählt, gab es die Selbermacherwirdschongehenbastelanleitung als Anstoß.

    macht ihm doch ein Angebot, dann kommt auch der Weihnachtsmann zu Euch:winken
     
  10. Gast943916

    Gast943916 Gast

    da ist ja die Anfahrt teuerer, als die Arbeit
     
  11. Gast

    Gast Gast

    ... wenn er es bezahlen würde :shades

    na gut, ist in meiner Nähe, dann helfe ich ihm halt :-)
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich frage mich immer noch was 2,30mL X 2,50mH werden soll...
    ein karnickelstall für den vater?
     
  13. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    pssst - noch nicht gewusst - alle DIY-baustellen werden unter laborbedingungen abgewickelt, das sieht immer so aus wie im link von Werner Haan.

    freundliche grüße aus berlin
     
  14. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    [​IMG]

    der Trockenbauer betritt seinen Arbeitsbereich
     
  15. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    und der architekt fährt mal wieder ein neues auto


    [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Gast

    naja, schickes Auto, schon Winterreifen drauf ???

    aber Peeder`s Firmenwagen, ist schon auf alles vorbereitet :mega_lol:

    [​IMG]
     
  17. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...stimmt. Und sogar der Apostrophitis ist er anheim gefallen...der Arme....
     
  18. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
  19. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Pfft, was gibt das? Nicht einmal digital das Ding. :p

    Gruß
    Ralf
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Mit dem Auto kommt Peeder aber erst, wenn er den Auftrag im Sack hat, vorher fährt er clevererweise mit diesem Firmenauto vor!
    :mega_lol:
    Den Anhang 22267 betrachten
     
  22. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Das ist noch die gute alte Schule :biggthumpup:

    Ich wette viele von den Jungspunten koennen den gar nicht mehr ablesen :mega_lol:
     
Thema:

wie baue ich eine vernünftige Trennwand ?

Die Seite wird geladen...

wie baue ich eine vernünftige Trennwand ? - Ähnliche Themen

  1. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  2. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  3. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.
  4. Flachdach Bau Garage

    Flachdach Bau Garage: Guten Abend, folgendes Problem, wir haben uns ein Haus gekauft auf dem eine Garage entstehen sollte, leider ist es soweit nie gekommen und so...
  5. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

    Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...