Wie belastbar ist Ardex 77 w?

Diskutiere Wie belastbar ist Ardex 77 w? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. Da unser Architekt sich bei der Planung der Garage etwas verplant hat, stehe ich nun vor dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engin77

    Engin77

    Dabei seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungssteuerer
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hallo zusammen,

    stehe vor folgendem Problem. Da unser Architekt sich bei der Planung der Garage etwas verplant hat, stehe ich nun vor dem Problem, dass ich meinen Estrich, 6cm hoch, nicht unter dem Sektionaltor hindurchlegen lassen konnte, da sonst das Garagentor nicht ganz zu geht. Nun ist der Estrich in der Garage bis kurz hinter das geschlossene Tor gezogen worden. Am Abschluß ist ein Winkel montiert, damit die Karte nicht abbricht. Jetzt würde ich gerne eine kleine Rampe betonieren, damit die Kante verschwindet. Den ersten Schritt mache ich mit Estrich Beton, sozusagen das was nachher nicht sichtbar ist, damit ich schonmal etwas von dem Volumen mit günstigerem Zeug auffüllen kann. Jetzt kommt das Problem. Damit nachher die kleine Rampe, die an der höchsten Stelle 6 und an der niedrigsten Stelle 2 cm dick sein wird und über ca 30cm Tiefe geht, nachher auch schon glatt aussieht, soll ich Nivelliermasse nehmen. Aber hallo? Soweit ich weiß, verläuft die Masse doch im Gefälle. Nun ja, ich habe noch einen Sack Ardex x77. Spezialfliesenkleber für den Außenbereich. Damit könnte ich es ja schön glatt hinbekommen. Aber, ist Ardex X77 denn so stark, dass es in einer dicke von ca. 1cm und darunter der Estrich Beton ein Fahrzeug aushält? Oder habt ihr andere Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Engin77

    Engin77

    Dabei seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungssteuerer
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    20140716_170707.jpg
     
  4. #3 wasweissich, 29. Juli 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    spezialfliesenkleber sind für : jaaaa richtig !! fliesenkleben gedacht .

    die gleiche firma hat aber spachtelmassen im programm , die müssten das , was du brauchst können .

    aber ohne diesen unsäglichen sparestrichbetonvolumenauffüllgehampel .
     
  5. Engin77

    Engin77

    Dabei seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungssteuerer
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ja ok, ich weiß, dass es für Fliesen ist. Habe gedacht, man könnte es eventuell zweckentfremden, wie man es halt manchmal so macht. Und oft funktioniert diese Art zu arbeiten ja auch.
     
  6. Engin77

    Engin77

    Dabei seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungssteuerer
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wäre Ardex A46 evtl das was ich brauche?
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nutzungsbedingungen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie belastbar ist Ardex 77 w?

Die Seite wird geladen...

Wie belastbar ist Ardex 77 w? - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger 2x HEB 140 nebeneinander belastbarer als 1x HEB 160 ?

    Stahlträger 2x HEB 140 nebeneinander belastbarer als 1x HEB 160 ?: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich habe eine Rückwand/Außenwand von meinem Haus bestehend aus 30 cm Bims. Baujahr des Gebäudes...
  2. Traglasten im Büro- und Wohnbereich / Belastbarkeit von EPS Dämmung

    Traglasten im Büro- und Wohnbereich / Belastbarkeit von EPS Dämmung: Hallo, könnt ihr mir sagen, ob es bei EPS Dämmung große Unterschiede in der Belastbarkeit gibt? In welchem Bereich bewegt sich die...
  3. W Therme Störung 107 DRUCK HK

    W Therme Störung 107 DRUCK HK: Liebe Forum Mitglieder, Eure Meinung wird benötigt. Wir brauchen Hilfe und Rat. Bei uns im Hause wurde die Heizungs- und Sanitärinstallation...
  4. Frisch gefliest- wann belastbar mit Kaminofen

    Frisch gefliest- wann belastbar mit Kaminofen: Hallo, habe auf der Suche nach oben genanntem Thema dies Forum entdeckt und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann. Folgendes: Ich...
  5. Dachsanierung Turnhalle mit Trapezblech oder Saranfil TS 77-15

    Dachsanierung Turnhalle mit Trapezblech oder Saranfil TS 77-15: Das Dach (ca. 550 qm) unserer Turnhalle muß saniert werden wegen permanentem Wassereintritt. Dabei wird die defekte Repanolfolie sowie die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.