Wie belastbar ist Ardex 77 w?

Diskutiere Wie belastbar ist Ardex 77 w? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. Da unser Architekt sich bei der Planung der Garage etwas verplant hat, stehe ich nun vor dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Engin77, 29.07.2014
    Engin77

    Engin77

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungssteuerer
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hallo zusammen,

    stehe vor folgendem Problem. Da unser Architekt sich bei der Planung der Garage etwas verplant hat, stehe ich nun vor dem Problem, dass ich meinen Estrich, 6cm hoch, nicht unter dem Sektionaltor hindurchlegen lassen konnte, da sonst das Garagentor nicht ganz zu geht. Nun ist der Estrich in der Garage bis kurz hinter das geschlossene Tor gezogen worden. Am Abschluß ist ein Winkel montiert, damit die Karte nicht abbricht. Jetzt würde ich gerne eine kleine Rampe betonieren, damit die Kante verschwindet. Den ersten Schritt mache ich mit Estrich Beton, sozusagen das was nachher nicht sichtbar ist, damit ich schonmal etwas von dem Volumen mit günstigerem Zeug auffüllen kann. Jetzt kommt das Problem. Damit nachher die kleine Rampe, die an der höchsten Stelle 6 und an der niedrigsten Stelle 2 cm dick sein wird und über ca 30cm Tiefe geht, nachher auch schon glatt aussieht, soll ich Nivelliermasse nehmen. Aber hallo? Soweit ich weiß, verläuft die Masse doch im Gefälle. Nun ja, ich habe noch einen Sack Ardex x77. Spezialfliesenkleber für den Außenbereich. Damit könnte ich es ja schön glatt hinbekommen. Aber, ist Ardex X77 denn so stark, dass es in einer dicke von ca. 1cm und darunter der Estrich Beton ein Fahrzeug aushält? Oder habt ihr andere Ideen?
     
  2. #2 Engin77, 29.07.2014
    Engin77

    Engin77

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungssteuerer
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    20140716_170707.jpg
     
  3. #3 wasweissich, 29.07.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    spezialfliesenkleber sind für : jaaaa richtig !! fliesenkleben gedacht .

    die gleiche firma hat aber spachtelmassen im programm , die müssten das , was du brauchst können .

    aber ohne diesen unsäglichen sparestrichbetonvolumenauffüllgehampel .
     
  4. #4 Engin77, 29.07.2014
    Engin77

    Engin77

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungssteuerer
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ja ok, ich weiß, dass es für Fliesen ist. Habe gedacht, man könnte es eventuell zweckentfremden, wie man es halt manchmal so macht. Und oft funktioniert diese Art zu arbeiten ja auch.
     
  5. #5 Engin77, 29.07.2014
    Engin77

    Engin77

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungssteuerer
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wäre Ardex A46 evtl das was ich brauche?
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nutzungsbedingungen!
     
Thema: Wie belastbar ist Ardex 77 w?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschlussschiene garagentor rolltor

    ,
  2. Garagen Laibung Anschluß bodenplatte

    ,
  3. garageneinfahrt kante

    ,
  4. übergang garage pflaster sektionaltor,
  5. estrichwinkel garage,
  6. estrich winkel garage,
  7. wie belastbar ist nivelliermasse,
  8. übergang garage pflaster
Die Seite wird geladen...

Wie belastbar ist Ardex 77 w? - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit Parkettboden mit Fußbodenheizung

    Belastbarkeit Parkettboden mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen! wohne zur Miete in einer rel neuen Wohnung (bj 2018) mit Parkett und Fußbodenheizung. Möchte einen Tresor aufstellen,...
  2. Konstruktion für hohe Belastbarkeit

    Konstruktion für hohe Belastbarkeit: Hi! Ich plane gerade ein Haus zu bauen. Leider ist die Lage so blöd am Hang, dass ich die Garage im 1. Stock und den Wohnbereich darunter haben...
  3. Pufferspeicher auf Estrich, Wie belastbar ist Estrich?

    Pufferspeicher auf Estrich, Wie belastbar ist Estrich?: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Estrichaufbau und würde mich freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet....
  4. Belastbarkeit Fußboden für Waffenschrank

    Belastbarkeit Fußboden für Waffenschrank: Hallo, wir haben 2015 unser EFH Haus gebaut (ohne Keller, mit Fußbodenheizung). Jetzt ist es so, dass ich gerne im Erdgeschoss einen...
  5. Belastbarkeit Garagendach

    Belastbarkeit Garagendach: Hallo zusammen, für meinen Pool plane ich zum Beheizen ein Array von 12 Solarabsorbern auf meiner Garagendecke. Es handelt sich Um eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.