wie Bodenplatte beschichten ??

Diskutiere wie Bodenplatte beschichten ?? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage: Wir haben uns vor einem Jahr eine ältere Villa gekauft. Im Zuge der Modernisierungen,...

  1. #1 Lirumlarum, 31. Mai 2007
    Lirumlarum

    Lirumlarum

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage:
    Wir haben uns vor einem Jahr eine ältere Villa gekauft. Im Zuge der Modernisierungen, ist jetzt auch der Keller dran. MIr ist aufgefallen, dass der Vorbesitzer auf den Betonfussboden eine graue Farbe aufgetragen hat, die sich hier und da löst, weil es dort punktuell Sapleterausblühungen gibt. Offensichtlich diffundiert Feuchtigkeit durch den Boden. Jetzt meine Fragen:
    - Ist es normal, dass Feuchtigkeit durch den Boden diffundiert?
    - Muss ich den Boden dann mit einer offenporigen Betonfarbe streichen, oder kann ich auch etwas nehmen, was die Poren schliesst?
    - Was passiert, wenn ich den Boden fliesen würde? Halten die Fliesen auf dem Boden in anbetracht der Salpeterausblühungen ??? :confused:
    Will nix falsch machen, und hoffe jemand kann mir helfen :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Bodenfeuchtigkeit

    ist immer vorhanden wenn es keinerlei abdichtenden Maßnahmen gibt. Wenn da jetzt Fliesen draufkommen, sind diese recht dampfdicht, also sammelt sich die Feuchtigkeit unter der Fliese im Kleber... keine so gute Idee ... Ist der Boden recht gerade?
     
  4. #3 Lirumlarum, 31. Mai 2007
    Lirumlarum

    Lirumlarum

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    ja, der boden ist ganz gerade ( augenscheinlich zumindest...)
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mhhh

    je nach Feuchtelast kann man über eine Entkopplungsmatte als gleichzeitig als alternative Abdichtung nachdenken ....
     
  6. #5 JamesTKirk, 1. Juni 2007
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Es gibt wasserdampfdiffusionsoffene Beschichtungen auf Epoxidharzbasis, die ich Dir in Deinem Falle empfehlen würde. Sie werden auch manchmal "Wasserlacke" genannt. Es gibt sie von allen führenden Beschichtungsstoffherstellern, z.B. von denen aus Bottrop oder aus Stuttgart-Neckarwestheim (ich will ja keine Werbung hier machen).
     
Thema:

wie Bodenplatte beschichten ??

Die Seite wird geladen...

wie Bodenplatte beschichten ?? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...