Wie bodentiefe geflieste Dusche abdichten?

Diskutiere Wie bodentiefe geflieste Dusche abdichten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, es geht um den Badausbau, wo eine bodentiefe geflieste Dusche vorgesehen ist. Zwei Meinungen prallen aufeinander: Der Fliesenverkäufer...

  1. Arnostone

    Arnostone

    Dabei seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    es geht um den Badausbau, wo eine bodentiefe geflieste Dusche vorgesehen ist. Zwei Meinungen prallen aufeinander: Der Fliesenverkäufer belehrte mich, ja aufzupassen, dass der Fliesenleger den Boden unter der Dusche nicht nur mit einem "Streichprodukt" behandelt (wahrscheinlich Mapegum oder vergleichbar), sondern der Untergrund "gespachtelt" wird - sonst wäre das alles nicht dicht. Der Fliesenleger hingegen meint, spachteln sei unnötig, das Streichprodukt der genannten Firma oder vglb. sei ebenso dicht. Nun bin ich leider verunsichert, wer hier recht hat. Mein Holzhaus soll nicht absaufen...

    Hat jemand Tipps, wie mans richtig macht?
    Dankeschön, Arno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 29. Januar 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kann der verkäufer denn auch mitteilen, womit gespachtelt werden soll und was die spachtelung genau bezwecken soll?
     
  4. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Egal ob gestrichen oder gespachtelt, die vorgegebene Schichtstärke muss erreicht werden.
     
  5. #4 saarplaner, 30. Januar 2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Was sagt denn dein Planer dazu? Was steht in der Ausschreibung und wie sehen die entsprechenden Details vom Planer aus?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie bodentiefe geflieste Dusche abdichten?

Die Seite wird geladen...

Wie bodentiefe geflieste Dusche abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Rahmen nachträglich besser abdichten

    Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  5. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...