Wie breit dürfen Mörtelfugen / Löcher sein bei T9?

Diskutiere Wie breit dürfen Mörtelfugen / Löcher sein bei T9? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen nun endlich mit dem T9 und seit gestern wird gemauert. Heute nun musste ich folgende Mörtelfugen bzw. zugespachtelte...

  1. #1 andy3112, 9. Juli 2009
    andy3112

    andy3112

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo zusammen,

    wir bauen nun endlich mit dem T9 und seit gestern wird gemauert. Heute nun musste ich folgende Mörtelfugen bzw. zugespachtelte Löcher sehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Architekt meint, es wäre nicht schön, aber manchmal nicht zu vermeiden und ja mit Wärmedämmmörtel verfüllt.
    Muss ich das jetzt so hinnehmen? Eigentlich hätte ich zumindest die eine schmale Wand gern am liebsten nochmal neu, so schief wie die Steine da zugeschnitten sind, das MUSS doch besser gehen!!! Kann ich sowas verlangen??? Wie sehen die Experten das hier?

    Danke und Gruß
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hi,

    ich bin zwar kein Experte aber die gleiche Frage habe ich gestern einem Bauhändler gestellt. Ich habe ähnlich "Fugen". Dies ist kein Problem, wenn diese vernünftig mit LM21 (bei mir jedenfalls) ausgefugt wurden.

    Ich solle mir da keine Gedanken machen. Schön ist es sicherlich nicht - schlimm aber auch nicht.
     
  4. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
Thema:

Wie breit dürfen Mörtelfugen / Löcher sein bei T9?

Die Seite wird geladen...

Wie breit dürfen Mörtelfugen / Löcher sein bei T9? - Ähnliche Themen

  1. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  2. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Löcher im Türblatt

    Löcher im Türblatt: Hallo, Kurze Frage an die Türbauexperten: Ich habe zwei neue "Haustüren" aus Kunsttoff bekommen. Jetzt habe ich gesehen, das beide Türen unter...
  5. Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK

    Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK: Wir haben einen 60-er Jahre Bau gekauft und sanieren dort gerade. Im Wohnzimmer wollen wir die bestehende Fensterfront (6,75m Breite) nach oben...