Wie Dach an Wand Abdichten

Diskutiere Wie Dach an Wand Abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie dichte ich am besten ein Tapezblechdach an eine Bruchsteinwand ab? [ATTACH] Danke für Vorschläge. Gruß Marc

1. BAUmarcT

BAUmarcT

Beruf:
    Werbetechniker
    Hallo,

wie dichte ich am besten ein Tapezblechdach an eine Bruchsteinwand ab?

Dach.jpg

Danke für Vorschläge.

Gruß Marc

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Einschlitzen, Formblech montieren, wieder einputzen.

Alternative Lösung: Schleifen, mit Flüssigkunststoff.

Beide nix für Selbermacher die keine Ahnung davon haben wie es ausgeführt wird.

Mit Silikon wird das da wohl eher nix...

4. #3 Klaus Gross, 27. August 2013
    Klaus Gross

Klaus Gross

Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Also die Alternative mit Flüssigkunststoff würde ich nicht unbedingt als gute Lösung ansehen...Ich meine daß die Trapezbleche doch einer gehörigen thermischen Längenänderungen unterliegen. Ich denke das könnte mit der Zeit doch einreißen.

Am besten, finde ich, ist die Lösung mit Wandanschlußblechen und Überhangstreifen wie vor beschrieben.

Thema: Wie Dach an Wand Abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung zwischen wand und dach

Die Seite wird geladen...

Wie Dach an Wand Abdichten - Ähnliche Themen

1. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Bodenanschluss GK-Wand

Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...