Wie Dampfbremse am Fußboden befestigen ?

Diskutiere Wie Dampfbremse am Fußboden befestigen ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo wie befestige ich eigentlich die Dampfbremse am Fußboden ? Der Fußboden - besser der "große Holzbalken" auf dem die Sparren aufsitzen, ist...

  1. #1 Hobbyfachmann, 26. Juni 2008
    Hobbyfachmann

    Hobbyfachmann

    Dabei seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hannover
    Hallo
    wie befestige ich eigentlich die Dampfbremse am Fußboden ? Der Fußboden - besser der "große Holzbalken" auf dem die Sparren aufsitzen, ist ja mit der Dampfbremse zu verbinden. Ist da Kleben richtig ? Kleben mit Spritzpistole von solchem Kartuschenkleber oder Doppelseitiges Band ? Wie gehe ich an die Giebel ran ? Die sind verputzt ?
    Fragen, Fragen, Fragen ....:yikes

    Ach ja noch eins, zwischen den Sparren ganz oben ist noch eine Holzquerbefestigung. Wenn ich die Dampfbremse dort nicht einschneiden und neue verkleben will, kann ich die Dampbremse hier mit "Luft" einfach ohne Dämmung verlegen oder bildet sich ohne Dämmwolle Kondensatwasser ?

    Vielen lieben Dank vorab.[​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 27. Juni 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Zitat:

    wie befestige ich eigentlich die Dampfbremse am Fußboden ?

    überhaupt nicht, aber............

    am "großen Holzbalken"

    Variante 1: Kleber wie z.B. Siga Primur oder Vario DS auftragen, Folie andrücken und ANPRESSLATTE nicht vergessen.

    Variante 2: Vario Pro Tape und dann wie vor



    Wie gehe ich an die Giebel ran ? Die sind verputzt ?

    mit Variante 1 oder 2

    Ach ja noch eins, zwischen den Sparren ganz oben ist noch eine Holzquerbefestigung. Wenn ich die Dampfbremse dort nicht einschneiden und neue verkleben will, kann ich die Dampbremse hier mit "Luft" einfach ohne Dämmung verlegen oder bildet sich ohne Dämmwolle Kondensatwasser ?

    wenn ich richtig sehe, ist die Dämmung bis in die Spitze verlegt, so dass hier kein Hohlraum sein kann, überprüfen und dann Folie unter den "Holzquerbefestigungen" durch und antackern.
    eventuelle Folienüberlappungen sauber verkleben.

    viel Spass
     
Thema: Wie Dampfbremse am Fußboden befestigen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfsperre boden kleben

    ,
  2. dampfbremse am boden befestigen

Die Seite wird geladen...

Wie Dampfbremse am Fußboden befestigen ? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  5. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...