Wie Dampfbremse an Dachfette anschliessen

Diskutiere Wie Dampfbremse an Dachfette anschliessen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Vielleicht könnte sich mal der ein oder andere mein Bild anschauen. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Dampfbremse an der...

  1. meier

    meier

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo

    Vielleicht könnte sich mal der ein oder andere mein Bild anschauen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Dampfbremse an der Dachfette (nicht Fussfette) anschliessen soll.
    Enden lassen oder den Balken mit der Damfbremse komplett umschliessen?
    Hab da so meine Bedenken wenn ich den Balken komplett umschliesse, daß sich falls sich wirklich mal Wasser sammeln sollte, es nicht abfliessen kann.

    mfg

    meier
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    pppppppppppppppppppppppppppppppppppppp
     
  4. meier

    meier

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Düsseldorf
    ja pardon :-) aber wie kann ich mein thema bearbeiten und die p´s einfügen ?
     
  5. #4 Jürgen Jung, 10. November 2009
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    was macht ihr euch Gedanken über die "Folie", wenn ihr so dämmt?

    [​IMG]
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Peeder
     
  7. Dangerrock

    Dangerrock

    Dabei seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Magdeburg
    Hi

    ich bin auch bald dran, mein Dach zu dämmen. Daß dort zuviel Dämmung (in der Breite) reingequetscht wurde, seh ich auch.

    @ Peeder
    Was aber ist an dem GK falsch geschraubt?


    Danke für Erklärung
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Achsabstand ! Schrägen/ Decke max ( lage so wie Bild ) 42 cm !

    Peeder
     
  10. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Was ist daran denn so schlimm?

    Lieber ein cm zu viel als ein cm zu wenig, oder?
     
Thema: Wie Dampfbremse an Dachfette anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfetten

Die Seite wird geladen...

Wie Dampfbremse an Dachfette anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  5. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

    Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...