Wie Decke Q3 verputzen?

Diskutiere Wie Decke Q3 verputzen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! In unserem Neubau sollen die Wände und Decken im EG und OG Q3 verputzt werden. Der GU kann/will uns aber nur Q3 für alle...

1. spooky

spooky

Beruf:
    Dipl.-Wirtschaftsinformatiker
    Hallo zusammen!

In unserem Neubau sollen die Wände und Decken im EG und OG Q3 verputzt werden. Der GU kann/will uns aber nur Q3 für alle Steinwände, Gipskartonwände und Gipskartondecken anbieten. Die Betondecke im EG könne man nicht Q3 verputzen, sondern müsse ein Malervlies verwenden!

Meine Frage nun: Stimmt das? Ich habe mir das Malervlies von StoTex Classic mal angeschaut, aber das sieht ja aus wie im Krankenhaus tapeziert... :( Ich meine auch mal woanders gesehen zu haben, dass auf die Decke eine Art Netz aufgeklebt wurde und danach verputzt wurde. Weiß jemand wie sich das nennt bzw. was es noch für Alternativen gibt? Wir wollen alles nur streichen, keine Tapete!

Danke und Gruß,
    sp00ky

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stoschi

stoschi

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Spachteln und schleifen.:28:

4. #3 Bauherr0910, 7. Februar 2011
    Bauherr0910

Bauherr0910

Beruf:
    Selbst-Ständig
    spachteln und anschliessend mit einer guten farbe malern (KEINE aus dem Baumarkt!!!). sieht tipptop aus!

5. dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    eine gespachtelte und geschliffene decke wird genauso wie "krankenhaus" aussehen wie eine mit anstrichvlies tapezierte.

wahrscheinlich hat der spooky einfach eine falsche vorstellung davon, wie anstrichvlies als endprodukt aussieht, oder er möchte eventuell eine strukturierte oberfläche?

6. stoschi

stoschi

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Maler malern nicht die streichen:28:

7. #6 Bauherr0910, 8. Februar 2011
    Bauherr0910

Bauherr0910

Beruf:
    Selbst-Ständig
    danke, mir fiel das Wort nicht mehr ein - altersbedingt?! :-)

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Decke Q3 verputzen?

Die Seite wird geladen...

Wie Decke Q3 verputzen? - Ähnliche Themen

1. Metallständerwerk an abgehangener Decke?

Metallständerwerk an abgehangener Decke?: Hallo, wir finden in unserem neuen Haus folgenden Wanddurchbruch Küche-Diele vor: BxHxT (cm) = 96,4x265x18,7 mit Varianzen 96,4-97,5 und...
  2. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...
  3. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...
  4. Verputzen mit Amierungskleber

Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...
  5. Deckendurchbruchlaibung verputzen

Deckendurchbruchlaibung verputzen: Hallo, wir haben einen Deckendurchbruch für eine Treppe erstellen lassen. Aus Platzgründen müssen die Laibungen leider möglichst dünn...