Wie den Garagenboden erhöhen?

Diskutiere Wie den Garagenboden erhöhen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, eine nicht ganz fertige Garage braucht noch einen Fußboden. Die Garage ist gemauert als Bestandteil eines Nebengebäudes ohne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flyfly

    Flyfly

    Dabei seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatronik Ingenieur
    Ort:
    Franken
    Hallo Forum,

    eine nicht ganz fertige Garage braucht noch einen Fußboden. Die Garage ist gemauert als Bestandteil eines Nebengebäudes ohne Keller. Derzeit gibt es einen rauen Betonboden. Der Boden muss nun noch um 21cm angehoben werden, damit es mit dem Garagentor und dem äußeren Gefälle klappt. In der Mitte soll ein rechteckiger Schacht stehen bleiben um dort eine Hebebühne bodengleich zu versenken. Die Nutzung sollte als Garage und Werkstatt möglich sein. Die Werkstatt ist als Hobby zu sehen. Das muss keine Edelschmiede werden aber die Werkzeuge sollten nicht rosten und im Winter sollte man auch mal Arbeiten können.

    Für die Hebebühne würde ich einen Rahmen betonieren. Aber wie geht es weiter? Dazu fehlt mir eine schlüssige Lösung.
    1.) Wie fülle ich am besten ich die 21cm auf?
    2.) Welcher Oberbelag ist sinnvoll?
    3.) Muss ich etwas gegen die Feuchtigkeit von unten tun oder ist Beton grundsätzlich wasserundurchlässig?
    4.) Muss ich etwas gegen die Feuchtigkeit von oben tun (PKW)?
    5.) Wenn oben und unten abgedichtet ist, schimmelt es dann in der Mitte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flyfly

    Flyfly

    Dabei seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatronik Ingenieur
    Ort:
    Franken
    Ohje, das scheint wohl auch für die Experten eine zu schwierige Aufgabe zu sein.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  5. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Nimmt Dir jemand, der was davon versteht. Der muss das vor Ort planen, das ist keine Frage für ein Forum.
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    und da onlineplanung ungern geleistet wird, können wir das thema schmerzfrei schließen.
     
Thema:

Wie den Garagenboden erhöhen?

Die Seite wird geladen...

Wie den Garagenboden erhöhen? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Erhöhung des Drempels

    Fragen zur Erhöhung des Drempels: Hallo zusammen, ich bin bei Recherche im Netz auf dieses Forum mit seinen vielen interessanten Beiträgen gestossen. Wir befinden uns gerade in der...
  2. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

    Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  3. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...
  4. Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen

    Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen: Wie kann ich bitte den Kanal in der Garage einfach platt machen, verschwinden lassen? Was muss ich dabei beachten? Ich möchte gerne die Kälte...
  5. WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen

    WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, im Zuge des Baus ist uns ein Fehler passiert den wir nun ausbessern wollen. Folgendes Problem: Unser Archi hatte uns empfohlen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.