Wie den Wandbereich im Terassenbereich schützen?

Diskutiere Wie den Wandbereich im Terassenbereich schützen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Ich hatte jetzt mal den Galabauer meiner Eltern bei mir um mir ein Angebot für Terasse und...

  1. #1 Witzbold, 04.05.2012
    Witzbold

    Witzbold

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausachunverständiger
    Ort:
    Rheinland
    Benutzertitelzusatz:
    der es ganz ernst meint
    Hallo zusammen,

    ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
    Ich hatte jetzt mal den Galabauer meiner Eltern bei mir um mir ein Angebot für Terasse und Einfahrt zu machen.
    Er hat wohl teilweise schlechte Erfahrungen gemacht mit Terassen an WDVS, daher wollte er wissen wie er den Wandbereich abdichten soll.
    Wir haben in dem Bereich Styrodur. Mein Bauleiter meinte es reicht eine Noppenbahn. Der Galabauer meint es könnte gut gehen aber auch schief gehen.
    Wie wird das richtig gemacht? Worauf muß ich/er achten?
     
  2. #2 Ralfyfalfy, 15.05.2012
    Ralfyfalfy

    Ralfyfalfy

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Bayreuth
    Ist mit WDVS Wärmedämmverbundsystem gemeint?
    Also ich baue seit 13 Jahren Terrassen und bisher hat eine einfache Noppenbahn immer gereicht.
    Wenn der Galabauer Angst hat, hat er den falschen Beruf gewählt oder soll euch eine Alternative anbieten.
    (Vor Ort kann man die Dinge anders beurteilen als hier im Forum!)
    Ich bin für die Noppenbahn aber Gewährleistung übernehme ich nicht, weil ich es nicht baue!

    Trotzdem wünsche ich viel Erfolg und würde über einen Personalwechsel nachdenken. Galabauer gibt es (leider) wie Sand am Meer!

    Gruß
     
  3. #3 Witzbold, 15.05.2012
    Witzbold

    Witzbold

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausachunverständiger
    Ort:
    Rheinland
    Benutzertitelzusatz:
    der es ganz ernst meint
    Das überhaupt noch jemand schreibt...

    Er hat mir von ein paar Fällen erzählt wo es halt schief gelaufen ist. Nicht seine Werke, er muß es nun aber mit Sachverständigen ausgraben...
    Du würdest keine Gewähr übernehmen weil du die Noppenbahn nicht eingebaut hast, oder wie darf ich das verstehen?
    Hatte gestern noch einen Galabauer da, und der hat sich da nicht dran gestört.
     
Thema:

Wie den Wandbereich im Terassenbereich schützen?

Die Seite wird geladen...

Wie den Wandbereich im Terassenbereich schützen? - Ähnliche Themen

  1. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  2. Randdämmung Estrich ragt in den Wandbereich

    Randdämmung Estrich ragt in den Wandbereich: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Randstreifen zwischen Estrich und Wand: in der Wand Bad/Küche waren beim Einbringen von Fließestrich...
  3. Wandbereich oberhalb der Fliesen im Bad

    Wandbereich oberhalb der Fliesen im Bad: Hallo, wir brauchen mal ein paar Anregungen fürs Bad: Das Bad wurde bis zur Decke mit einem Kalk-Zement-Putz geputzt. Fliesen kommen jedoch...
  4. Fugen im Wand-Decken und Wand-Wandbereich

    Fugen im Wand-Decken und Wand-Wandbereich: Hi Community, wir hatten heute "vorabnahme" und bemängelten das im Wand-Deckenbereich und Wand-Wand bereich fugen sind. Zur vorgeschichte -...
  5. Rohfussbodenaufbau Terassenbereich

    Rohfussbodenaufbau Terassenbereich: Hallo Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe auf gute Ratschläge bezüglich meines Problems. Folgende Sachlage: Auf...