wie dicht ist die Unterspannbahn

Diskutiere wie dicht ist die Unterspannbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Dachstuhl ist komplett mit USB, Lattung und Blechen versehen, nur die Ziegel fehlen noch. Steht so leider schon seit drei...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    unser Dachstuhl ist komplett mit USB, Lattung und Blechen versehen, nur die Ziegel fehlen noch. Steht so leider schon seit drei Wochen:cry

    Bisher war das bei Regen auch immer absolut dicht, bis auf Kleinigkeiten, wo die Bleche noch ncit fertig angeschlossen sind.

    Bei dem gestrigen schweren Regen bei uns kam aber doch Wasser durch. Es ist nichts auf den Boden getropft, die USB ist von innen auch völlig trocken, auch die Überlappungen sind trocken, aber nahezu alle Sparren sind von oben nass! :confused:
    Wo kommt denn das Wasser her? Ist das "nur" von den Löchern die die Klammern für die Dachlatten erzeugen??? Kann doch eigentlich nicht sein.

    Oder anders gefragt: Ist das "normal"? Und was ist später wenn die Ziegel drauf sind. Eigentlich soll die USB doch das Wasser von der Dämmung fern halten, falls z. B. Wind etwas durch die Ziegel drückt.

    Danke!
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ist normal und nicht schlimm.
    Und wenn die Dachziegel drauf sind kommt da auch nicht mehr so viel Wasser dran, das es so durchsifft, wenn doch, hast du deine Dachziegel in Nachbars Garten liegen und ein Problem :Brille :Brille


    Gruß Holger
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 30. Juni 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Besser eine Gebäudeversicherung
    MfG
     
Thema:

wie dicht ist die Unterspannbahn

Die Seite wird geladen...

wie dicht ist die Unterspannbahn - Ähnliche Themen

  1. Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten

    Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten: Hallo, ich habe eine Garage mit Flachdach Holz, 2% Gefälle...ca 70 qm. Dort soll eigentlich Epdm drauf...leider spielt das Wetter nicht ganz mit...
  2. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  3. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  4. Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..

    Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..: Ich trage mich mit dem Gedanken vom Flur zum Wohnbereich eine Glasschiebetür zu verbauen.....würde sich anbieten um den Platz besser zu...
  5. Kanalproblem siehe Bilder

    Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...