Wie dick muss ein Aussenputz sein?

Diskutiere Wie dick muss ein Aussenputz sein? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich kann leider nichts über die Mindestdicke eines Aussenputzes finden. Es gibt doch sicherlich Normen die ein Aussenputz haben...

  1. Polle872

    Polle872

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker (BMW)
    Ort:
    Massing
    Hallo zusammen,

    ich kann leider nichts über die Mindestdicke eines Aussenputzes finden. Es gibt doch sicherlich Normen die ein Aussenputz haben muss oder?

    Wir haben mit einem Leichtfaserputz verputzen lassen, darüber ist eine dünne Schicht Edelputz. Irgendwie kommt mir der Putz im Gesamten etwas arg dünn vor. Mir gehts halt darum nicht irgendwann Putzrisse zu haben.

    Danke im Vorraus!

    Gruß Reinhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 6. März 2013
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    mindestputzdicke nach vorgabe des herstellers vom putzmörtel. steht in den verarbeitungsrichtlinien drin.
     
Thema:

Wie dick muss ein Aussenputz sein?

Die Seite wird geladen...

Wie dick muss ein Aussenputz sein? - Ähnliche Themen

  1. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  2. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  3. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  4. Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?

    Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?: Hallo, ich wurde zunächst von meinem GU informiert, dass die Perimeterdämmung des Kellers abweichend von der Standardbaubeschreibung in der...
  5. Erdkabel mit verschiedenen Dicken miteinander verbinden

    Erdkabel mit verschiedenen Dicken miteinander verbinden: Hallo zusammen, Leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. Meine Frage ist folgende. Ich habe aus dem Haus ein 5-ädriges Erdkabel,...