Wie die Ferienwohnung heizen?

Diskutiere Wie die Ferienwohnung heizen? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe hier schon bischen gelesen und muß sagen, echt tolles Forum. Nun zu meiner Frage: Wir wollen auf unserem Grundstück eine...

  1. #1 toninicole, 10.11.2006
    toninicole

    toninicole

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Stralsund
    Hallo,
    ich habe hier schon bischen gelesen und muß sagen, echt tolles Forum. Nun zu meiner Frage: Wir wollen auf unserem Grundstück eine Ferienwohnung (ca.50m²) bauen (masiv, 200er Dachdämmung, 100er Wanddämmung) wir wollen aber nur Wasser, Abwasser und Strom hinlegen. Es soll 1 offner Kamin rein. Wieviel KW muß er min. haben? Und welche weiteren Heizmöglichkeiten gibt es?
    mfg toni
     
Thema:

Wie die Ferienwohnung heizen?

Die Seite wird geladen...

Wie die Ferienwohnung heizen? - Ähnliche Themen

  1. Wohnhaus in Haus mit Ferienwohnungen umwandeln

    Wohnhaus in Haus mit Ferienwohnungen umwandeln: Hallo zusammen, ich habe ein altes Haus in Rheinlandpfalz. Ich wollte dieses nun in ein Haus mit Ferienwohnungen umwandeln. Zuvor war es ein...
  2. Warmwasserversorgung in Ferienwohnungen

    Warmwasserversorgung in Ferienwohnungen: Aktuell planen wir einen Umbau eines landwirtschaftlichen Gebäudes zu Ferienwohnungen. Insgesamt 4, jede FW (a 5 Personen) mit 2 Bädern (Duschen)...
  3. Ferienwohnung umbauen / renovieren

    Ferienwohnung umbauen / renovieren: Wir haben ein Ferienhaus an der Ostsee, was eine Renovierung nötig hat. Das Haus ist zu DDR-Zeiten unter widrigen Umständen entstanden. Damals...
  4. Grundriss Ferienwohnung Teil 2

    Grundriss Ferienwohnung Teil 2: Hallo liebe Bauexperten, Anfang nächsten Jahres werde ich ein Haus Bj. 1906 übernehmen. In dieses Haus sind 2 Einlieger-/Ferienwohnungen...
  5. Dezentrale Lüftungsanlage für Ferienwohnung im Keller

    Dezentrale Lüftungsanlage für Ferienwohnung im Keller: Hallo, wir betreiben in unserem Haus eine Ferienwohnung im Keller. Wir haben leichte Hanglage, so dass die Südseite des Hauses nur etwa zur...