Wie die Küchendecke neu aufbauen?

Diskutiere Wie die Küchendecke neu aufbauen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Mal kurz vorgestellt. Wir renovieren/restaurieren gerade einen Anbau mit einem Flachdach (Neigung geschätzt 15°), aus den 80er Jahren....

  1. meier

    meier

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo

    Mal kurz vorgestellt.
    Wir renovieren/restaurieren gerade einen Anbau mit einem Flachdach (Neigung geschätzt 15°), aus den 80er Jahren.
    Wie man auf den Bildern sieht (Küchendecke entfernt), hat man da diese so gern genommenen, silber kaschierten Isolierbahnen verwendet.
    Der Dachaufbau sieht aus wie folgt.
    Flachdachziegeln
    Folie (denke mal die wie früher üblich mit den Schnüren drin)
    Rauhspund
    Balken

    Die Rauhspund Bretter sind teilweise feucht, und auch mit Schimmel behaftet.

    Da muss man von aussen dran, Ziegel runter etc.

    Hab die Isolierbahnen (an die ich aus der Küche dran kam) jetzt alle entfernt und überleg jetzt nach ner neuen Lösung eine isolierte Küchendecke hinzubekommen.

    Der "Boden" wenn man es so nennen kann (weil sehr niedrig und kaum begehbar bzw bekriechbar) würde ich kalt lassen wollen.

    Weiss nur nicht so recht wie ich es jetzt am besten aufbaue.

    Aufbau von unten aus der Küche.

    Gipskarton
    Traglattung
    Dampfsperre (nur bis ans Mauerwerk/Putz da ich nicht über die Wände komme)
    Isolierung (welche wie dick)
    dann nach oben zum Dach hin offen lassen?

    Wäre nett wenn es hier einen Fachmann gibt der bei mir in der Nähe von Düsseldorf mal vorbei schauen könnte.

    Mit freundlichem Gruss

    meier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meier

    meier

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Düsseldorf
    niemand ?
     
  4. #3 Reitmeier, 11. März 2011
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    ich?
     
  5. #4 Reitmeier, 12. März 2011
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    nadenn

    Bevor man sich hier Gedanken über den Einbau von Dämmschichten den
    Kopf zerbricht, muss erst die Frage nach einer funktionierenden Dacheindeckung
    geklärt werden. Andernfalls wird das nichts.

    Grüße
     
  6. meier

    meier

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Düsseldorf
    is ja richtig aber ich muss und will jetzt die küche wieder fertig bekommen dasd dach kommt im sommer dran
     
Thema:

Wie die Küchendecke neu aufbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie die Küchendecke neu aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...