wie die Terrassentüre für eine Griffschale anbohren ??

Diskutiere wie die Terrassentüre für eine Griffschale anbohren ?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben neue Terrassentüren bekommen und erst nach Abzug der Handwerker bemerkt, dass weder eine Griffschale von aussen...

  1. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    wir haben neue Terrassentüren bekommen und erst nach Abzug der Handwerker bemerkt, dass weder eine Griffschale von aussen (Zuziehgriff) noch ein Schnäpper vorhanden ist.
    Ich denke , das haben die vergessen zu montieren. Da der Betrieb sich nicht rührt, dauert mir das einfach zu lange und ich habe mir jetzt einen Griff gekauft. Meine Frage ist, worauf muss ich bei der Montage achten , kann ich einfach mit einem Metallbohrer da rangehen oder ist kein Metall unter dem Kunststoff ? Wieviel Abstand vom Glasrand bei Bohren ?
    Es sind KBE Profile, 88mm Bautiefe. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 23. Juni 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du selber hand anlegst, ist die gewährleistung möglicherweise weg! dessen bist du dir bewusst?

    du solltest den unternehmer doch auffordern, die restarbeiten zu erledigen. hast du die rechnung schon voll bezahlt?
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 23. Juni 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und ein "Schnäpper" in einer Fenstertür ist nicht vergessen, der erfordert i.d.R. ein ganz anders Getriebe - eben eines mit!
     
  5. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    ich habe 1/5 zurückbehalten vom Gesamtpreis. Unter Schnäpper verstand ich eine Festhaltefunktion der Türe mittels Klemmung oder Magnet. Diese Teile sind bei unseren anderen Terrassentüren nur angeschraubt. Inwiefern ist das Getriebe davon betroffen ?
     
  6. #5 Georg Battran, 24. Juni 2014
    Georg Battran

    Georg Battran

    Dabei seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Pfaffing
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Hallo Bertel,
    das mit dem anderen Getriebe hat Ralf wahrscheinlich auf Schüco gemünzt verstanden.
    Mach mal ein Bild von dem silbernen goldenen oder schwarzen Getriebeteil mit den Nummern und/oder Kürzeln sichtbar.
    Und von dem Rahmenteil oder Flügelteil gegenüber.
    Sind die anderen Terrassentüren auch von der Firma oder Fremdfabrikat?
    Das mit dem Griffmontieren ist so ne sache. Selbst gestandene Fensterbauer haben schon das Glas angebohrt beim versuch die Grifflöcher zu bohren oder sie haben mit zu langen schrauben die Glaskante der Isoscheiben beschädigt. (Sieht man evtl. vielleicht erst sehr viel später als Riss) Best Case wäre nur ne Muschel :-))
    Also ich würd das die Fensterfirma fertig machen lassen!
    Gruß
     
Thema:

wie die Terrassentüre für eine Griffschale anbohren ??

Die Seite wird geladen...

wie die Terrassentüre für eine Griffschale anbohren ?? - Ähnliche Themen

  1. Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische

    Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe viele interessante Dinge gelernt. Nun habe ich mich aber doch selbst registriert, da ich...
  2. Terrasse Pflastern - Übergang zur Terrassentür

    Terrasse Pflastern - Übergang zur Terrassentür: Hallo Experten, ich habe vor kurzem angefangen meine Terrasse zu erneuern. Da die Terrasse höher liegt, der Keller liegt 120cm über dem...
  3. Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt

    Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt: Hallo zusammen, derzeit haben wir ein "kleines" Problemchen mit unserer Terrassentür. Es handelt sich dabei um eine Schiebetür, welche beim...
  4. Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen

    Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen: Ich versuche gerade den Aufsatz für die Rollade auf der Terrassentür zu öffnen, da sich dort irgendetwas verklemmt hat und der Motor daher nicht...
  5. Abstand des Kamins zur Terrassentür

    Abstand des Kamins zur Terrassentür: Unser Kamin geht durch ein Flachdach, wo sich eine Terrasse befindet. Der Abstand des Kamins zur Terrassentür beträgt 4,5 Meter. Jetzt sagte man...