Wie eine Abdeckung für Rückstauklappe machen?

Diskutiere Wie eine Abdeckung für Rückstauklappe machen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte im Keller Click-Vinyl verlegen, habe aber in einem Raum die Öffnung für die Rückstauklappe. Der Deckel der Rückstauklappe...

1. Wyoming

Wyoming

Beruf:
    Bürojob
    Hallo,

ich möchte im Keller Click-Vinyl verlegen, habe aber in einem Raum die Öffnung für die Rückstauklappe.
    Der Deckel der Rückstauklappe ist ca. 4-5 cm unterhalb des Fußbodens.

Kellerfußboden.jpg

Was gibt es für Möglichkeiten, diese Rückstauklappe abzudecken? Bin absoluter Laie.
    Ich kann mir evtl. Folgendes vorstellen: Holzrahmen selber bauen und oben drauf eine dünne Metallplatte, die etwas übersteht und so die Klappe und den Rand des Vinyls abdeckt.

Gibt es bessere / andere Möglichkeiten?

Danke für Hinweise.

Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie eine Abdeckung für Rückstauklappe machen?

Die Seite wird geladen...

Wie eine Abdeckung für Rückstauklappe machen? - Ähnliche Themen

1. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  2. Rückstauklappe nachträglich einbauen

Rückstauklappe nachträglich einbauen: Hallo. Ich möchte eine Rückstaudoppelklappe in eine vorhandene HT Rohr Abwasserleitung einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich dann wieder alles...
  3. Was ist das und wo kann ich es nachkaufen?

Was ist das und wo kann ich es nachkaufen?: Hallo Ihr lieben, Ich bin ein totaler Laie und bräuchte eure Hilfe.:winken In unserem Büro befinden sich kleine löcher in den Fensterecken (...
  4. Rückstauklappe nachrüsten

Rückstauklappe nachrüsten: Hallo, vielleicht ist hier ein Fachmann, der uns weiterhelfen kann. Sobald bei uns in der Strasse die Abwässerkanäle gereinigt werden (1 mal...
  5. Rückstauklappe Ablufttrockner

Rückstauklappe Ablufttrockner: Hallo zusammen, wir haben einen Ablufttrockner, dessen Abluft über ein Rohr durch die Kellerwand nach außen transportiert wird. Ich möchte jetzt...