Wie einen Dachaufbau mit S-PLS von Isobouw nachträglich dämmen?!

Diskutiere Wie einen Dachaufbau mit S-PLS von Isobouw nachträglich dämmen?! im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei mir im Haus erfolgte der Dachaufbau mit S-PLS von Isobouw. http://www.isobouw.de/IsoBouw_Dammtechnik/Produkte/Steildach/S-PLS/s-pls.html...

1. #1 Peter S., 29. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005
    Peter S.

Peter S.

Beruf:
    Hausausbauer
    Bei mir im Haus erfolgte der Dachaufbau mit S-PLS von Isobouw.

http://www.isobouw.de/IsoBouw_Dammtechnik/Produkte/Steildach/S-PLS/s-pls.html

Da mir eine nur Platten mit einem 120mm EPS Kern eingebaut wurden, bringt das Dach natürlich keinen befriedenstellenden K-Wert und der Schallschutz ist noch unbefriedigender.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden mit eine zweite Dämmung wie folgt aufzubauen.

40mm zwischen den Sparren und nochmal 40mm die dann auch über die Sparren verlegt werden sollen, darauf dann eine Dampfsperre (Rohfussboden bis Wandanschlus) darauf dann 12,5mm Gipskarton.

Bei der Dampfsperre gebe es noch eine 2-te Möglichkeit, und zwar ein Anschluss mit der schwarzen Folie die unter den untersten Pfetten liegt und dann zur Sicherheit nochmal einen Streifen zwischen Anschluss schwarze Folie und Rohfussboden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mit der zweiten Dämmschicht und vorallem der zweiten Dampfsperre, den Taupunkt oder sonstiges negativ beeinflusse?

Ich danke

Anmerkung: Sollte die Folie an diesen Bereich eine Dampfbremsende oder
    Dampfsperrende Wirkung haben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie einen Dachaufbau mit S-PLS von Isobouw nachträglich dämmen?!

Die Seite wird geladen...

Wie einen Dachaufbau mit S-PLS von Isobouw nachträglich dämmen?! - Ähnliche Themen

1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  3. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  4. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  5. Gaube mit Styropor dämmen

Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...