Wie einen kleinen Teil des Bodens im Raum ausgleichen?

Diskutiere Wie einen kleinen Teil des Bodens im Raum ausgleichen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, habe da ein Problem: Ich habe aus meinem Haus auf zwei Etagen eine schiefgegangene Ausgleichsmasse entfernt. Darunter befinden sich...

  1. kris26

    kris26

    Dabei seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Leute, habe da ein Problem:
    Ich habe aus meinem Haus auf zwei Etagen eine schiefgegangene Ausgleichsmasse entfernt. Darunter befinden sich die Fertigbetonplatten des Hauses. Mit der langen Wasserwage habe ich aber gesehen, dass der Boden soweit eben ist, dass es mit Trittschalldämmung + Laminat keine Probleme geben sollte.
    Das Haus ist aus Fertigbetonteilen aufgebaut. Ebenso besteht der Boden also aus 3 Betonplatten. Beim Entfernen der Ausgleichsmasse wurde nun auch die Spalte zwischen zwei Betonplatten freigelegt. Davor war diese Spalte mit eine Art Gitternetz aus Plastik und irgendeiner Mörtelmasse (keine Ahnung was) optisch verschlossen. So das die Spalte einfach nicht mehr zu sehen war.
    Wie und womit kann ich diese Spalte wieder optisch verschließen?

    Zweite Frage:
    Unten habe ich ein Foto angehängt. Zwischen der Betonplatte A und der Betonplatte B gibt es einen kleinen Höhenversatz. Ich müsste die Fläche der Betonplatte B auf die der Betonplatte A anpassen. Ist ein Streifen von ca. 50 cm Höhe und 5-6 Meter Breite, also maximal 3 qm. Der Höhenunterschied wäre vielleicht 0,5 cm.
    Wie kann ich diesen Streifen am einfachsten und sinnvollsten angleichen? Mit welcher Masse/Mörtel/Estrich/Ausgleichsmasse oder ähnlichem würde es einfach und (Idioten)sicher gehen? Auf den Boden soll wie gesagt "nur" 5 mm Trittschalldämmung und Laminat verlegt werden.
    Wäre für jegliche Ideen Dankbar!!!
    Foto/Skizze:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/skizzeraum7o5l90avni.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie einen kleinen Teil des Bodens im Raum ausgleichen?

Die Seite wird geladen...

Wie einen kleinen Teil des Bodens im Raum ausgleichen? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

    Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Software für kleinen Handwerksbetrieb

    Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...