wie entferne ich gisogrund wieder von der wand

Diskutiere wie entferne ich gisogrund wieder von der wand im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; hi leute..:winken.bei uns wurden die wände zu einem feuchtraum mit gisogrund vor etlichen jahren bestrichen.da nun immer das wasser drann runter...

1. blau

blau

Beruf:
    hausfrau
    hi leute..:winken.bei uns wurden die wände zu einem feuchtraum mit gisogrund vor etlichen jahren bestrichen.da nun immer das wasser drann runter rinnt und sich teilweise schimmel bildet , kei zustand zum schlafen.
    das mit dem lüfften braucht mir jetzt bitte keiner sagen,denn das tu ich regelmäßig und richtig.heizen ebenso.

mein problem ist, wie kommt dieser mist wieder runter damit ich mit der renoviereung beginnen kann ?

vielen dank, lg viola:winken

2. #2 Bauwahn, 10.12.2009
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Bitte? Wenn das passiert hat das sicher nichts mit Gisogrund zu tun.
    Wenn Du also ausreichend lüftest und das Wasser nicht von einem Rohrbruch etc. kommt, dann kann es nur sein, dass die Wand zu kalt ist.
    Aber ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.

3. blau

blau

Beruf:
    hausfrau
    dieser raum liegt im kellergeschoss und an der aussenwand,der raum daneben ist unser wasserwerk/eigene trinkwasserversorgung,der raum ist bis an die decke gefließt.
    im sommer bei starker hitze schwitzt die wand und somit haben wir immer wieder wasserpfützen die luftfeuchtigkeit ist fast bei 80 % jetzt.wir machen dann im sommer die elektro heizung an um zu trocknen.
    reicht das für die info?
    ich brauch auf jeden fall ein atmungsaktives schalfzimmer.

4. #4 Bauwahn, 10.12.2009
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Du brauchst kein "atmungsaktives" Schlafzimmer sondern ein gedämmtes, bei dem die Wände nicht zu kalt werden. Der Gisogrund ist hier wirklich unerheblich.
    Das alles ist aber aus der Ferne nicht zu planen und auch keine Kleinigkeit.

5. blau

blau

Beruf:
    hausfrau
    hi , der vorherige besitzer war architekt und hat das haus in den 60ger bis 70iger jahren gebaut.als wir einzogen war diese wand mit schränke total zugebaut.die rückwände und kleidung darin waren angeschimmelt.da war noch kein gisogrund an der wand.aber hat sehr warscheinlich ...wie üblich...brückenbaubeton abgezweigt für eigene zwecke.und den somit hier verwendet.das haus ist in den hang gebaut,somit kein keller alles wohnraum.ich denke aber auch das die zirkulation in diesem raum ungünstig ist sodas diese ecke immer ein problem ist.
    im sommer ist es sehr kühl im haus und im winter entsprechend warm.
    naj, was soll ich denn nun tun um der sache herr zu werden?

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dir vom Fachmann ne Innendämmung planen lassen.

7. #7 Gast943916, 11.12.2009
    Gast943916

Gast943916 Gast

was gar nichts bedeutet,
    zu der Zeit wurden die meisten Baumängel mit eingebaut...

es gibt atmungsaktive Kleidung und Schuhe, aber keine Wände,
    also nimm Julius Rat an und lass es ordentlich planen

Thema: wie entferne ich gisogrund wieder von der wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gisogrund gegen schimmel?

,
  2. kellerwand gisogrund

Die Seite wird geladen...

wie entferne ich gisogrund wieder von der wand - Ähnliche Themen

1. Offenen Kamin entfernen

Offenen Kamin entfernen: Ich habe ein altes kleines Haus gekauft (Bj. ca. 1924) mit einen schlechten offenen Kamin. Der Kamin verjüngt sich nach oben und geht direkt in...
  2. Streifen/Flecken an Wand wie entfernen?

Streifen/Flecken an Wand wie entfernen?: Hallo, bei mir scheint ein Vogel an die Wand geschissen zu haben (keine Ahnung was es genau ist, dürfte aber wahrscheinlich Vogelkot sein) Kann...
  3. Firstzangen entfernen

Firstzangen entfernen: Hallo, unser Dachboden soll bei einem Ausbau zu einem Werkraum mehr Deckenhöhe gewinnen. Im Zuge dessen würde ich gerne die Firstzangen entfernen...
  4. Spritzputz glätten bzw. entfernen wie?

Spritzputz glätten bzw. entfernen wie?: Hallo, wir möchten ein Haus aus den 80ern renovieren. Leider ist dort überall an den Wänden Spritzputz. Das mögen wir leider gar nicht. Wir...
  5. Betondecke entfernen?

Betondecke entfernen?: Hallo, ich hab folgende Frage an die Experten: Ich habe eine alte Garage Baujahr 1955 mit Betondecke. Auf die Betondecke ist einige Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden