wie entferne ich gisogrund wieder von der wand

Diskutiere wie entferne ich gisogrund wieder von der wand im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; hi leute..:winken.bei uns wurden die wände zu einem feuchtraum mit gisogrund vor etlichen jahren bestrichen.da nun immer das wasser drann runter...

  1. blau

    blau

    Dabei seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    63599
    hi leute..:winken.bei uns wurden die wände zu einem feuchtraum mit gisogrund vor etlichen jahren bestrichen.da nun immer das wasser drann runter rinnt und sich teilweise schimmel bildet , kei zustand zum schlafen.
    das mit dem lüfften braucht mir jetzt bitte keiner sagen,denn das tu ich regelmäßig und richtig.heizen ebenso.

    mein problem ist, wie kommt dieser mist wieder runter damit ich mit der renoviereung beginnen kann ?

    vielen dank, lg viola:winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Bitte? Wenn das passiert hat das sicher nichts mit Gisogrund zu tun.
    Wenn Du also ausreichend lüftest und das Wasser nicht von einem Rohrbruch etc. kommt, dann kann es nur sein, dass die Wand zu kalt ist.
    Aber ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.
     
  4. blau

    blau

    Dabei seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    63599
    dieser raum liegt im kellergeschoss und an der aussenwand,der raum daneben ist unser wasserwerk/eigene trinkwasserversorgung,der raum ist bis an die decke gefließt.
    im sommer bei starker hitze schwitzt die wand und somit haben wir immer wieder wasserpfützen die luftfeuchtigkeit ist fast bei 80 % jetzt.wir machen dann im sommer die elektro heizung an um zu trocknen.
    reicht das für die info?
    ich brauch auf jeden fall ein atmungsaktives schalfzimmer.
     
  5. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Du brauchst kein "atmungsaktives" Schlafzimmer sondern ein gedämmtes, bei dem die Wände nicht zu kalt werden. Der Gisogrund ist hier wirklich unerheblich.
    Das alles ist aber aus der Ferne nicht zu planen und auch keine Kleinigkeit.
     
  6. blau

    blau

    Dabei seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    63599
    hi , der vorherige besitzer war architekt und hat das haus in den 60ger bis 70iger jahren gebaut.als wir einzogen war diese wand mit schränke total zugebaut.die rückwände und kleidung darin waren angeschimmelt.da war noch kein gisogrund an der wand.aber hat sehr warscheinlich ...wie üblich...brückenbaubeton abgezweigt für eigene zwecke.und den somit hier verwendet.das haus ist in den hang gebaut,somit kein keller alles wohnraum.ich denke aber auch das die zirkulation in diesem raum ungünstig ist sodas diese ecke immer ein problem ist.
    im sommer ist es sehr kühl im haus und im winter entsprechend warm.
    naj, was soll ich denn nun tun um der sache herr zu werden?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dir vom Fachmann ne Innendämmung planen lassen.
     
  9. Gast943916

    Gast943916 Gast

    was gar nichts bedeutet,
    zu der Zeit wurden die meisten Baumängel mit eingebaut...

    es gibt atmungsaktive Kleidung und Schuhe, aber keine Wände,
    also nimm Julius Rat an und lass es ordentlich planen
     
Thema:

wie entferne ich gisogrund wieder von der wand

Die Seite wird geladen...

wie entferne ich gisogrund wieder von der wand - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...