Wie entfernt man Kunstharzestrich richtig?

Diskutiere Wie entfernt man Kunstharzestrich richtig? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, mein Team und ich mussten diese Woche in einer Großfleischerei den Kunstharzestrich im Produktionsbereich entfernen. Mein Team...

  1. #1 Michael Meier, 2. Oktober 2011
    Michael Meier

    Michael Meier

    Dabei seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    OWL
    Hallo Leute,

    mein Team und ich mussten diese Woche in einer Großfleischerei den Kunstharzestrich im Produktionsbereich entfernen.
    Mein Team besteht mit mir gerechnet aus drei Leuten.
    Die Fläche betrug ca 45 m².

    Wir haben den Estrich mit Boschhämmern herausgestemmt und dafür sage und schreibe 3 volle Tage gebraucht.

    Es wurden weder Mensch noch Maschine geschont um das Zeug ab zubekommen.

    Wir haben noch mehr Flächen zu bearbeiten und meine Frage dazu lautet, wer von Euch kennt einen einfacheren Weg wie man Kunstharzestrich großflächig entfernen kann?

    Ach so, Betonfräse ausborgen ist dem Alten zu teuer.

    Gruß
    Michael Meier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie entfernt man Kunstharzestrich richtig?

Die Seite wird geladen...

Wie entfernt man Kunstharzestrich richtig? - Ähnliche Themen

  1. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  2. Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?

    Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?: Hallo zusammen, wir sanieren seit 2016 ein Haus in Holständerbauweise aus dem Jahr 1981. Das Holzgerüst der Aussenwände ist 16cm stark, davor...
  3. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  4. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  5. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...