Wie erkenne ich die Leistung eines alten Heizkörpers?

Diskutiere Wie erkenne ich die Leistung eines alten Heizkörpers? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallöchen, habe einen Heizkörper H 670 - B aulänge 980 Abstand 45 Tiefe 100. Nun soll dieser durch einen Rundröhrenradiator ersetzt werden...

1. Liebste

Liebste

Beruf:
    studierend
    Hallöchen,

habe einen Heizkörper H 670 - B aulänge 980 Abstand 45 Tiefe 100. Nun soll dieser durch einen Rundröhrenradiator ersetzt werden (Umrechnung auf 70/50).

Das heißt erstmal Leistung raussuchen. Wonach muß ich denn bei den Tabellen (Bezeichnung) suchen? Da gibts doch sicher was im Internet...

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen V., 26. Juni 2013
    Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Da meine Glaskugel gerade in der Wäsche ist, währe ja nicht schlimm wenn man weiß was ist das jetzt für ein HK.

Rippen-HK / Stahl Guss, Heizplatte.

Ob der jetzige HK richtig ist weißt du auch nicht, könnte zu klein oder zu groß sein der Neue.

Thema:

Wie erkenne ich die Leistung eines alten Heizkörpers?

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich die Leistung eines alten Heizkörpers? - Ähnliche Themen

1. Alte Betonfertiggarage abbauen

Alte Betonfertiggarage abbauen: Hallo ihr lieben Bauexperten, wir haben eine Betonfertiggarage, deren Fundament sich seitlich gesetzt hat. Die Punktfundamente haben auf der...
  2. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  3. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  4. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  5. Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?

Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?: Hallo, folgende Situation, im Obergeschoss eines alten Hofgebäudes, erbaut 1960, wurde auf Betonboden (ca. 20cm) Holzdielen aufgebaut ingesamt...