wie erkennt man einen Sockelputz

Diskutiere wie erkennt man einen Sockelputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, unser Neubau wurde vor 3 Jahren fertiggestellt. Ich habe Ausblühungen und Verfärbungen an den Außenwänden unten und den Verdacht, daß...

  1. #1 Rudolph, 22.11.2006
    Rudolph

    Rudolph Gast

    Guten Tag,
    unser Neubau wurde vor 3 Jahren fertiggestellt. Ich habe Ausblühungen und Verfärbungen an den Außenwänden unten und den Verdacht, daß der BT keinen Sockelputz bzw. keine Feuchtigkeitsschutz angebracht hat. Gibt es eine Möglichkeit, dies im Nachhinein herauszufinden, ohne den Außenputz zu zerstören ?
    Oder was können diese Ausblühungen sonst für eine Ursache haben ?

    Ich muß noch hinzufügen, daß der BT behauptet, wir hätten einen Sockelputz, dieser wäre aber in der Hausfarbe (weiß) ausgeführt und daher nicht sichtbar.


    lg,
    Rudolph
     
  2. #2 MichaelG, 22.11.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Alles schonmal dagewesen?

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=8783&page=2&highlight=Sockelputz

    wenn auch in anderem Zusammenhang steht da auch schon was zum Thema wasserabweisender Putz...

    Bilder?

    "Wandaufbau" - WDVS oder monolithisch mit "normalem" Außenputz?

    Vermuten lässt sich viel. "Gespart" wird standardmäßig an der Abdichtung aufdem Putz.

    Ausblühungen eigentlich immer wegen "Wasser/Feuchte".

    Mfg MicHAEL
     
Thema:

wie erkennt man einen Sockelputz

Die Seite wird geladen...

wie erkennt man einen Sockelputz - Ähnliche Themen

  1. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.
  2. wie erkennt mann eine Abwasserleitung aus Eternit

    wie erkennt mann eine Abwasserleitung aus Eternit: Hallo zusammen , ich hätte da eine Frage wie erkennt man ob eine Abwasserleitung aus Eternit ist ? Auf dem einen Rohr steht GA. und Rosten kann...
  3. Erkennt jemand hier das Problem ? Fassaden Sims zur 1. Etage

    Erkennt jemand hier das Problem ? Fassaden Sims zur 1. Etage: [ATTACH]
  4. Wie erkennt man in einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man in einem Grundriss eine tragende Wand?: Guten abend, ich brauche dringend hilfe, kann man in einem grundriss tragende / nicht tragende wände erkennen? Ein Baustatiker kommt erst nächste...
  5. Wie erkennt man Unterschied zwischen Glas- und Steinwolle?

    Wie erkennt man Unterschied zwischen Glas- und Steinwolle?: Hallo, im Dach wurde keine Folie verwendet daher ist die Dämmung eher grau und ich kann keine richtige Farbe erkennen - jetzt frage ich mich...