wie erkennt man einen Sockelputz

Diskutiere wie erkennt man einen Sockelputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, unser Neubau wurde vor 3 Jahren fertiggestellt. Ich habe Ausblühungen und Verfärbungen an den Außenwänden unten und den Verdacht, daß...

1. #1 Rudolph, 22.11.2006
    Rudolph

Rudolph Gast

Guten Tag,
    unser Neubau wurde vor 3 Jahren fertiggestellt. Ich habe Ausblühungen und Verfärbungen an den Außenwänden unten und den Verdacht, daß der BT keinen Sockelputz bzw. keine Feuchtigkeitsschutz angebracht hat. Gibt es eine Möglichkeit, dies im Nachhinein herauszufinden, ohne den Außenputz zu zerstören ?
    Oder was können diese Ausblühungen sonst für eine Ursache haben ?

Ich muß noch hinzufügen, daß der BT behauptet, wir hätten einen Sockelputz, dieser wäre aber in der Hausfarbe (weiß) ausgeführt und daher nicht sichtbar.

lg,
    Rudolph

2. #2 MichaelG, 22.11.2006
    MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Alles schonmal dagewesen?

http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=8783&page=2&highlight=Sockelputz

wenn auch in anderem Zusammenhang steht da auch schon was zum Thema wasserabweisender Putz...

Bilder?

"Wandaufbau" - WDVS oder monolithisch mit "normalem" Außenputz?

Vermuten lässt sich viel. "Gespart" wird standardmäßig an der Abdichtung aufdem Putz.

Ausblühungen eigentlich immer wegen "Wasser/Feuchte".

Mfg MicHAEL

Thema:

wie erkennt man einen Sockelputz

Die Seite wird geladen...

wie erkennt man einen Sockelputz - Ähnliche Themen

1. Wie erkennt man Unterschied zwischen Glas- und Steinwolle?

Wie erkennt man Unterschied zwischen Glas- und Steinwolle?: Hallo, im Dach wurde keine Folie verwendet daher ist die Dämmung eher grau und ich kann keine richtige Farbe erkennen - jetzt frage ich mich...
  2. Woran erkennt man ein "gutes" Angebot?

Woran erkennt man ein "gutes" Angebot?: Guten Tag zusammen, momentan überlege ich, wie ich meine Ausbaugewerke vergebe. Es handelt sich zum einen um Fliesenarbeiten, zum anderen um...
  3. Gutachter erkennt offensichtliche Mängel nicht - zahlen oder nicht?

Gutachter erkennt offensichtliche Mängel nicht - zahlen oder nicht?: Moin, ich melde mich mal mit einem Thema das mich etwas ärgert. Folgende Situation: Beim Bau unseres Hauses fand parallel eine Bauüberwachung /...
  4. Woran erkennt man einen guten Baumeister?

Woran erkennt man einen guten Baumeister?: Hallo! Meine Frage klingt wahrscheinlich sehr laienhaft, aber vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Tipps oder Entscheidungshilfen. Wir...
  5. woran erkennt man deass fenster zu klein gemessen wurde

woran erkennt man deass fenster zu klein gemessen wurde: Hallo, vor einigen Tagen wurde ein fenster ausgetauscht. das neue kunststofffenster hat über dem äußeren Rahmen eine Blende, die die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden