wie es zur Schimmelbildung kommt

Diskutiere wie es zur Schimmelbildung kommt im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; [ATTACH] Das hätte ich nicht gedacht! Das Foto wurde HEUTE im Baufachhandel von einem Pappkarton gemacht und dahinter standen noch mehr Kartons....

  1. #1 Skeptiker, 24.03.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    DSC_0963.jpg

    Das hätte ich nicht gedacht! Das Foto wurde HEUTE im Baufachhandel von einem Pappkarton gemacht und dahinter standen noch mehr Kartons. Unglaublich, oder?
     
  2. #2 familieri, 24.03.2014
    familieri

    familieri

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Frankfurt
    Kommt es in oder auf den Kartons zu Schimmelbildung?
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Hab schon viel in Spray's gesehen. Farbe, Deo's oder Öle, aber Schimmel .... :respekt
     
  4. #4 Skeptiker, 24.03.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ich tippe, dort, wo man das Spray hinsprayt!?
     
  5. #5 floba arb, 24.03.2014
    floba arb

    floba arb

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Unterfranken
    Das ist doch nur für die Mieter die Geld sparen wollen - durch eine Mietminderung.. ;)

    Gibt's da auch verschiedene Sorten oder nur Einheitsware? :D
     
  6. #6 Bauking, 29.03.2014
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Respekt meinerseits für die Kameraführung, das Foto wurde aber doch zumindest zugeschnitten oder hast du tatsächlich so perfekt fotografiert? Keine Lust die exif auszulesen, Handy oder richtige Kamera? ;)
     
  7. #7 Skeptiker, 29.03.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Handy, es wurde zwar oben geschnitten, aber nur minimal, ca. 15 Pixel und nicht gedreht oder gekippt. Allerdings ist das Bild 9 von 16 ... oder so.

    mobil gesendet
     
  8. #8 derjacky, 30.03.2014
    derjacky

    derjacky

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eifel
    Vielleicht warst du ja auch im Tierfachhandel ?:hammer:
     
Thema:

wie es zur Schimmelbildung kommt

Die Seite wird geladen...

wie es zur Schimmelbildung kommt - Ähnliche Themen

  1. Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand

    Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand: Guten Tag. Folgendes, ich habe gestern an den Seiten neben meinem Bett große Nasse Flecken entdeckt inkl. Schimmelpilz?? Bilder habe ich gestern...
  2. Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung

    Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung: Guten Tag Ich bin neu hier bei diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Keller. Mein Haus habe ich cca vor 1 Jahr gekauft und vom Verkäufer...
  3. Garage Schimmelbildung

    Garage Schimmelbildung: Hallo, an der Innenseite meiner Garage schimmelt bis zu einer Höhe von ca. 25 cm in der vorderen Hälfte der Garage. Weiter hinten nicht. (s. roter...
  4. Löcher Außenwand Holzrahmenbau - Gefahr der Schimmelbildung

    Löcher Außenwand Holzrahmenbau - Gefahr der Schimmelbildung: Hallo zusammen, Ich bin seit Oktober 2022 stolzer Besitzer meines ersten Eigenheims. Es handelt sich hierbei um einen Holzrahmenbau. Da nahezu...
  5. Schimmelbildung und Löcher Innendichtungsfolie

    Schimmelbildung und Löcher Innendichtungsfolie: Hallo zusammen, wichtige Informationen vorab: ich bin Laie und habe sehr viele eurer kompetenten Beiträge hier still mitverfolgt, weil ich...