Wie fachgerechte Reparatur von Bohrlöchern?

Diskutiere Wie fachgerechte Reparatur von Bohrlöchern? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ! Bei der Montage unserer Markise sind zwei Konsolen zunächst irrtümlich zu tief befestigt worden. Sie mussten demontiert...

  1. totto

    totto

    Dabei seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen !

    Bei der Montage unserer Markise sind zwei Konsolen zunächst irrtümlich zu tief befestigt worden. Sie mussten demontiert werden. Nun sind die Bohrlöcher von ca. 4cm Durchmesser noch da und müssen verputzt werden.

    Wir haben einen Neubau mit WDVS und weißem Putz von Weber-Broutin: Weber star 223 mit 3mm Körnung.

    Unsere Montagefirma ist in diesem Bereich wenig fachkundig (ist ja auch nicht ihr Fach).

    Deshalb die Frage: Was muss getan werden, um die Löcher sauber zu reparieren?

    Vielen Dank für alle Tips !

    Grüße
    totto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    "Unser Erlebnisbericht mit Tips zum Bauen im Allgemeinen und mit Bauträgern im Speziellen:"

    ja wo denn??
     
  4. totto

    totto

    Dabei seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir stehen gerade in Vergleichsverhandlungen mit unserem Bauträger und dem ist sehr wichtig, dass einiges auf der Seite nicht weiter in die Öffentlichkeit gelangt :angel:

    Und um eine konstruktive Atmosphäre für eine außergerichtliche Einigung zu schaffen, ist die Seite erstmal offline.

    Kommt aber gegen Ende Juli überarbeitet wieder.

    Kann bitte noch jemand etwas zu unserem Problem sagen?

    Grüße
    totto
     
  5. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Lassen Sie doch die Firma ran die das WDVS erstellt hat. Am besten der Schadenverursacher beauftragt und bezahlt die Arbeiten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie fachgerechte Reparatur von Bohrlöchern?

Die Seite wird geladen...

Wie fachgerechte Reparatur von Bohrlöchern? - Ähnliche Themen

  1. Sanitärinstallation - fachgerecht?

    Sanitärinstallation - fachgerecht?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie anhand der Fotos die Arbeiten bewertet werden. Folgt. Gruß Frager23
  2. fachgerechte Abdichtung Fenster / Behebung von Mängeln?

    fachgerechte Abdichtung Fenster / Behebung von Mängeln?: Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage in Sachen fachgerechte Montage. Dieses Mal betrifft es unsere Fenster. Wir haben für unseren...
  3. Rohinstallation Sanitär - fachgerecht?

    Rohinstallation Sanitär - fachgerecht?: Hallo zusammen! in unserem Neubau wurde die Rohinstallation Sanitär ausgeführt. Unser Architekturbüro hat zu der Installation keine Mägel...
  4. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

    gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  5. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....