Wie Fensterbank innen montieren??

Diskutiere Wie Fensterbank innen montieren?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! :winken Wir haben im Keller einen Raum der bislang immer als Abstellraum diente. Dieser soll jetzt ein Schlafzimmer werden. Das Haus...

1. ynnebeznuk

ynnebeznuk

Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Hallo! :winken

Wir haben im Keller einen Raum der bislang immer als Abstellraum diente. Dieser soll jetzt ein Schlafzimmer werden.
    Das Haus wurde 2005 gebaut, und da es ein Abstellraum war ist auch keine Fensterbank montiert. Hab mir heut so ein Teil im Baumarkt geholt ist glaub ich aus Mdf und so beschichtet (sieht aus wie so eine Arbeitsplatte aus der Küche im Kleinformat!)

Nun die Frage, wie befestige ich das Teil??
    Hab schon an Bauschaum oder sowas gedacht? Muss ja nicht wie vom fachmann aussehen ( bin ja leider auch keiner) muss halt nur irgendwie dran sein und einigermaßen halten!

Bis jetzt ist ja nur das Mauerwerk da (Gasbeton) welches, in dem Ausschnitt wo das Fenster drin sitzt, mit Beton oder Mörtel rundherum glatt verspachtelt wurde. der untere Teil wo die Bank drauf kommt fällt ein wenig nach innen ab.

Würd mich freuen wenn einer Rat weiss!

Mfg, Benny.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen Jung, 22. Februar 2008
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    Silikon oder Montagekleber

geht :think

4. ynnebeznuk

ynnebeznuk

Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Alles klar!

Dann Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Mfg

Thema:

Wie Fensterbank innen montieren??

Die Seite wird geladen...

Wie Fensterbank innen montieren?? - Ähnliche Themen

1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  4. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  5. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...