Wie finde ich den "richtigen" Fachmann/Experten

Diskutiere Wie finde ich den "richtigen" Fachmann/Experten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich habe das Problem, daß in unserem Neubau im Keller eine Außenwand feucht ist und ich nicht weiß, wo das Wasser herkommt....

  1. #1 fredjupiter, 9. November 2010
    fredjupiter

    fredjupiter

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahnarzt
    Ort:
    Bonn
    Hallo liebes Forum,

    ich habe das Problem, daß in unserem Neubau im Keller eine Außenwand feucht ist und ich nicht weiß, wo das Wasser herkommt. Keiner weiß es - leider.

    Nach welchen Fachleuten muß man da suchen ? Gibt es unabhängige Institutionen ( z.B. Architektenkammer o.ä.), die einem Adressen vermitteln können ? Woran kann ich erkennen, ob jemand sich mit der Problematik richtig auskennt ?

    Ich hatte an einen Gutachter o.ä. gedacht - nicht an eine "Fachfirma" die so etwas behebt.

    Vielen Dank für Eure Tips.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ebirkigt

    ebirkigt

    Dabei seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Lindenberg im Allgäu
    Es gibt diverse Homepages die solche Gutachter listen. http://www.expertendirekt.de/ beispielsweise. Auch Hochschulen im Bereich Bauingenieurwesen haben meist Bauexperten, die sich in Bereich Abdichtung auskennen und auch Fachfirmen weitervermitteln können. Die Kosten werden nach Anfahrtskosten und Zeitaufwand verrechnet.
    Fachfirmen direkt ansprechen hat immer den Nachteil, dass diese natürlich einen Auftrag in Aussicht haben und daher unnötige Maßnahmen empfehlen. Aber grundsätzlich haben diese Fachfirmen die meiste Expertise in dem Bereich. Außerdem ist die erste Beratung immer kostenfrei und verpflichtet zu nichts.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
Thema:

Wie finde ich den "richtigen" Fachmann/Experten

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich den "richtigen" Fachmann/Experten - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...