Wie finde ich einen Bausachverständigen? (in Essen)

Diskutiere Wie finde ich einen Bausachverständigen? (in Essen) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe die Möglichkeit das alte Zechenhaus (ca. 90 Jahre alt, DHH) in Essen von meiner Oma zu übernehmen. Falls...

1. Abraxas79

Abraxas79

Beruf:
    Soz.Päd.
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe die Möglichkeit das alte Zechenhaus (ca. 90 Jahre alt, DHH) in Essen von meiner Oma zu übernehmen. Falls ich dies tuen würde, müsste viel an dem Haus saniert werden und es müsste angebaut werden, da die jetzige Wohnfläche nicht ausreicht.

Ich brauche eine Beratung von einem "Experten", der mir bei einem Ortstermin folgende Fragen beantworten kann, damit ich mich entscheiden kann, ob ich das Haus übenehme oder es doch lieber verkauft werden soll.

1. Mit welchem Verkaufserlös ist zu rechnen, wenn das Haus verkauft würde?

2. Sanierung + Anbau: Welche Kosten würden hier auf mich zukommen?

Wie finde ich einen Bausachverständigen oder Gutachter der mich zu den o.g. Fragen seriös beraten kann?

Noch besser: Kann mir vielleicht jemand einen solchen Sachverständigen aus Essen empfehlen?

Vielen Dank!

Gruß
    Hendrik

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 22. Januar 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

am besten die homepages der architekten- und baukammer durchsuchen. viel erfolg.

4. #3 Havanadiver, 23. Januar 2013
    Havanadiver

Havanadiver

Beruf:
    Geschäftsführer
    Google!

Thema:

Wie finde ich einen Bausachverständigen? (in Essen)

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich einen Bausachverständigen? (in Essen) - Ähnliche Themen

1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?

Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?: Hallo Bauexperten, meine Familie und ich kommen aus Nordhessen, der Gegend um Kassel und planen den Umzug ins Eigenheim. Das Objekt um das es...
  3. Fachmann für Emissionsmessung finden

Fachmann für Emissionsmessung finden: Moin, ich habe mir bei meiner letzten Emissionsmessung einen feuerstättenbescheid ausstellen lassen, da mein Vertrauen in den örtlichen...
  4. Wie finde ich wirklich anthraziten Split für Gehweg ohne große weiße Maserungen

Wie finde ich wirklich anthraziten Split für Gehweg ohne große weiße Maserungen: Hallo, ich habe bei uns im Garten einen Gehweg mit Split Korngröße 8/16 anthrazit umsäumt. Nachdem der Split jetzt durch Regen und co. einige...
  5. Wo finde ich günstige Dachdecker für eine Dachsanierung?

Wo finde ich günstige Dachdecker für eine Dachsanierung?: Hallo! Bei meinem 50 Jahr alten Einfamilienhaus mit Gibeldach müsste ganz dringend das Dach saniert werden. Ich habe mich bisher an Freunde und...