Wie findet der Bauherr den Luftdichtheits-Messdienstleister in seiner Nähe?

Diskutiere Wie findet der Bauherr den Luftdichtheits-Messdienstleister in seiner Nähe? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; :biggthumpup: Mit der Luftdicht-Karte: http://www.luftdicht-karte.de Dort hat der Dienstleister auch angegeben, auf Grund welcher...

1. Herbert

Herbert

Beruf:
    Prüfer der Gebäudeluftdichtheit
    :biggthumpup: Mit der Luftdicht-Karte: http://www.luftdicht-karte.de

Dort hat der Dienstleister auch angegeben, auf Grund welcher Qualifizierungen er in der Lage ist, solche Messungen durchzuführen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joegeh

joegeh

Beruf:
    Handwerker
  4. Herbert

Herbert

Beruf:
    Dort findet er Dienstleistungsanbieter, die das Messsystem von Minneapolis einsetzen, welches ohne Zweifel ein hervorragendes Messsystem darstellt. In diese Liste kommt jemand durch den Kauf eines Minneapolis-Messystems rein.

Entsprechende Listen gibt es auch von anderen Anbietern.

Aber warum soll jemand, der eine normgemäße Messung braucht, sich zuerst mit Messsystemen beschäftigen. Er sucht eine qualifizierten Dienstleister in seiner Nähe - unabhängig von dem eingesetzten Messsystem!

Alle Anforderungen erfüllt die Luftdicht-Karte

5. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hoffentlich

besiedelt sich die Karte noch dichter, denn es gibt natürlich viel viel mehr Anbieter, und dabei auch qualifizierte.

Das ist das Problem mit Web-Directories im allgemeinen. Nur wenige sind wirklich umfassend UND unabhängig UND aktuell.

6. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Hallo @Bauwahn,

als bekennender (jedoch nichtzertifizierter) Differenzdruckmesser hatte ich im Luftdicht-Forum die Etablierung einer solchen Karte angeregt, zumal es damals bereits eine "kleine Schwester" (mit einigen wenigen Verleihern von "Wincon-Qualitätssicherungsgeräte) existierte.

Vordergründig leitete sich dieser Vorschlag aus meinem persönlichen Wunsch ab, die unter allen Forumsmitgliedern, teilweise im Verborgenen existierenden jedoch aktiv tätigen BDT-Dienstleister etwas transparenter zu machen. Darüber hinausgehenden Ansprüchen sollte diese interne Übersichtskarte erst einmal nicht gerecht werden ...

Auch ich hätte natürlich gern eine solche Gesamtübersichtskarte, die umfassend, unabhängig und aktuell (dies sind mit Sicherheit auch die Leiblingsvokabeln des Herrn Trauernicht) ... vielleicht ergänzt um die Vorstellung "kostenlos" ..., über das immer engmaschiger werdende Netz von Blower-Door-Messdienstleistern informiert, jedoch überstiege der dazu erforderliche Organisationsaufwand gewiss die Grenze der Zumutbarkeit für den Betreiber dieser WEB-Site, die ansonsten aus meiner Sicht alle o.g. Anforderungen in hervorragender Weise erfüllt.

Mit freundlichem Gruß aus Erfurt

KPS

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
  9. Herbert

Herbert

Beruf:
    Besiedlungsdichte nimmt zu!

Die "Besiedelung" klappt. Es wurden schon Regionalzooms der Karte erforderlich, weil einige Marken sich im Weg standen :28: und einige Eingetragene sich beklagten.

www.luftdicht-karte.de

www.luftdicht-karte.eu

Thema:

Wie findet der Bauherr den Luftdichtheits-Messdienstleister in seiner Nähe?

Die Seite wird geladen...

Wie findet der Bauherr den Luftdichtheits-Messdienstleister in seiner Nähe? - Ähnliche Themen

1. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  2. Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?

Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?: Hallo, ich installieren eine Gegensprechanlage sowie einen Fingerprint an der Aussenwand mithilfe von Standard Unterputzdosen. Müssen diese...
  3. Dauerhafte Luftdichtigkeit im Neubau nach mehrfachen Flickwerk in jedem Raum

Dauerhafte Luftdichtigkeit im Neubau nach mehrfachen Flickwerk in jedem Raum: Hallo, ich baue derzeit mit einem Generalunternehmer und ein Gewerk hat so ziemlich alles versemmelt. Kurzum: Blower-Door-Test #1 nicht...
  4. Wie findet ihr den Wandaufbau?

Wie findet ihr den Wandaufbau?: Hallo Leute!, Wie findet ihr die beiden Wandaufbauten, seht ihr irgendwelche Mängel? Und wie könnte man es verbessern? [ATTACH] Mit...
  5. Was muß ein Architekt, ein Bauherr leisten?

Was muß ein Architekt, ein Bauherr leisten?: Hallo Bauexperten, wir möchten ein Haus, 8m auf 11m, auf einem leicht abfallenden Gelände bauen. Von der Straße aus betrachtet sollte die...