Wie Fußbodenaufbau reakisieren?

Diskutiere Wie Fußbodenaufbau reakisieren? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, wir haben ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1911 ersteigert und entkernt, da im Jahre 2000 dort einiges verpfuscht wurde....

  1. #1 DonCamillo, 29.06.2013
    DonCamillo

    DonCamillo

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Plauen
    Hallo Bauexperten,

    wir haben ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1911 ersteigert und entkernt, da im Jahre 2000 dort einiges verpfuscht wurde.
    Den alten Bodenaufbau haben wir soweit auch entfernt.
    Er bestand aus aus:

    Bodenbelag (diverses)
    1cm Holzplatte (schweres zeug ... keine Ahnung was genau)
    2*5cm Polystrol Hartschaum (PS 15SE) ... in den unteren 5cm Wasser und Heizungsrohre
    3-5cm Stampfbeton (so steht es im Gutachten) und darin quer durch's Haus die Flüssiggasleitung)
    unbekannte Folie
    vermutlich Sandboden

    Wie man sieht kein Keller und da wir eigentlich FBH verlegen wollten, aber inzwischen Wandheizung geplant haben, haben wir alles bis zum Stampfbeton rausgeholt.

    Eigentlich wollten wir darauf eine Bitumenschweißbahn verlegen, PUR, Folie, FBH, Estrich, Fliesen.
    Da aber die Aufbaustärke nur 11cm betragen darf und wir auch aus anderen Gründen eher für eine Wandheizung sind, kann sich der Aufbau des Fußbodens ja nun verändern. Wie wäre hier ein "Standartaufbau" für Fliesenbelag?
    Da wir aus Gründen der Doppelbelastung gerne schnell einziehen wollen, wäre ein Trockensystem für uns gut geeignet.

    Gruß
    Wolle
     
Thema: Wie Fußbodenaufbau reakisieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich verpfuscht www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Wie Fußbodenaufbau reakisieren? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  2. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Fußbodenaufbau Partyraum

    Fußbodenaufbau Partyraum: Guten Morgen, ich saniere derzeit den Partyraum aus 1997. Der ist ebenerdig (ehemals Garage). Nun ist der Fußboden dran. Am Wochenende habe ich...
  5. Fussbodenaufbau

    Fussbodenaufbau: Hallo zusammen, ein Mehrfamilienhaus wird kernsaniert. Ich bin jetzt nun am Fußboden dran. Geplant ist hier eine Fußbodenheizung und...