wie Gaube dämmen?

Diskutiere wie Gaube dämmen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; moin, im ZUge meiner Kernsanierung stehe ich ein wenig ratlos vor meiner Gaube. Sie besteht nur aus Spanholzplatten und ich denke es sind unter...

1. #1 Shockabuku, 04.01.2012
    Shockabuku

Shockabuku

Beruf:
    Bürohengst
    moin,

im ZUge meiner Kernsanierung stehe ich ein wenig ratlos vor meiner Gaube. Sie besteht nur aus Spanholzplatten und ich denke es sind unter dem Schiefer max. 6 cm Wolle + Teerpappe. Macht es Sinn die Gaube von Innen zu dämmen? Wie und womit sollte ich das tun? Eine Lage 100er Fassadendämmplaten und dann Dampfsperre+Rigibs oder 160er Isover mit Lattenaufbau?[​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie Gaube dämmen?

Die Seite wird geladen...

wie Gaube dämmen? - Ähnliche Themen

1. Betondecke Neubau dämmen

Betondecke Neubau dämmen: Hallo, wir bauen gerade unser Haus und ich witme mich gerade dem Thema "Dämmung oberste Geschossdecke". Unser Haus besitzt ein Walmdach mit...
  2. Versorgungsschächte dämmen, Deckendurchbruch verchließen

Versorgungsschächte dämmen, Deckendurchbruch verchließen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein EFH, Bj 1964 gekauft und bin aktuell an der Sanierung /Renovierung. U.a wird die Elektrik und die Heizung...
  3. Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen

Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen: Hallöchen, Wir haben vor 2 Jahren ein altes Haus erworben (BJ 1904, ausbau ca 1955), es hat 2 Stockwerke. Jetzt hatte ich letzten Sommer schon...
  4. Kelleraußenwand abdichten / dämmen

Kelleraußenwand abdichten / dämmen: Hallo zusammen, kurz vorweg: falls das besser in den anderen Thread mit dem Thema Keller abdichten gehört bitte verschieben. Ausgangslage: -...
  5. Holzbalkendecke dämmen (Dachboden) benötig Rat

Holzbalkendecke dämmen (Dachboden) benötig Rat: Hallo Zusammen, ich mache es kurz: -habe vor meine Holzbalkendecke auf dem Dachboden zu dämmen und anschließend 22mm OSB Platten zu verlegen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden