Wie Gaubenseiten schließen?

Diskutiere Wie Gaubenseiten schließen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Brauche mal einen Tipp, wie man die Gaubenseiten am besten schließt. Außen auf das Mauerwerk kommen noch 20cm Dämmung. Der verputzer meint einfach...

1. Tobi82

Tobi82

Beruf:
    Techniker
    Brauche mal einen Tipp, wie man die Gaubenseiten am besten schließt. Außen auf das Mauerwerk kommen noch 20cm Dämmung. Der verputzer meint einfach mit der Dämmung dort vorbei bis in das innere des Raumes...aber was mache ich innen? Einfach mit Rigips verkleiden? Wie löst man das fachmännisch?
    Fotos im Anhang

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe Edmund Haus, 6. September 2010
    Uwe Edmund Haus

Uwe Edmund Haus

Beruf:
    zimmerer
    Man kann auf deinen Bilder keinen Gesammteindruck erhalten, könnte sich sogar um drei verschiedene Erker oder Gauben handeln, die alle eine andere Problematik haben? mit wass soll die Sparrenebene gedämmt werden?
    Bilder? usw.

4. planfix

planfix Gast

gibts keine pläne dafür?
    die ecke schreit nach einem detail.
    beachte auch luftdicht, dampfdicht ;)

5. Tobi82

Tobi82

Beruf:
    Techniker
    Ne, dafür gibts leider keine Pläne. Die Sparrenebene wird mit 22cm Mineralwolle und 3cm Untersparrendämmung gedämmt.
    Verputzer und Dachdecker meinen man solle mit den 20cm Außendämmung bis in den Innenraum laufen und dort dann mit der Dachdämmung gegenstoßen. Dann das ganze innen mit Rigips verkleiden.
    Ich dachte halt, das es da eine "Standart"-Vorgehensweise gibt.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Gaubenseiten schließen?

Die Seite wird geladen...

Wie Gaubenseiten schließen? - Ähnliche Themen

1. Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen: Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...
  2. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  3. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  4. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...
  5. Kellerlücke schließen - Belastung eines Holzbalkens

Kellerlücke schließen - Belastung eines Holzbalkens: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem kleinen Projekt. Bei uns gibt es einen Kellerabgang der eine Lücke hat. Die Lücke ist in erster...