Wie geht es weiter?

Diskutiere Wie geht es weiter? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hier hingehört, habe aber keinen besseren Platz im Forum gefunden. Unsere Situation: Wir...

  1. ju2012

    ju2012

    Dabei seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Berater
    Ort:
    Burscheid
    Hallo,

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hier hingehört, habe aber keinen besseren Platz im Forum gefunden.

    Unsere Situation:
    Wir haben nach langer Suche ein Grundstück gefunden, das unseren Wünschen entspricht.
    Für das Grundstück gibt es keinen Bebauungsplan, sondern es gilt 34 BauGB.
    Das Grundstück links neben dem Grundstück ist mit 1 Vollgeschoss bebaut, das Grundstück rechts daneben hat 2 Vollgeschosse.
    Bevor wir nun das Grundstück kaufen, möchten wir natürlich wissen ob wir dort unseren Traum verwirklichen können. Die Frage ist also, was nun ...

    Wenden wir uns jetzt an einen Architekten und stellen eine Bauvoranfrage?
    Sollen wir vor dem Kauf schon ein Bodengutachten erstellen lassen, damit wir wissen was auf uns zukommt?
    Was würdet Ihr machen?

    Viele Grüße
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 1. Juli 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    besser ist, mit einem lageplan zum bauamt gehen und fragen was möglich ist. auskunft wird erteilt. bodengutachten würde ich jetzt noch nicht machen. sinnvoller ist, die nachbarn nach dem baugrund zu fragen.
     
Thema:

Wie geht es weiter?

Die Seite wird geladen...

Wie geht es weiter? - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?

    Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?: Hallo, Vorhaben: Nur Erneuerung der kompl. Dachziegel ohne neue Lattung und ohne Dämmung. oder Evtl. Unterspannbahn einziehen mit Konterlattung...
  3. Wie geht es?

    Wie geht es?: Folgende Situation: Schnitt: bestehend Bebäude soll gesamt aufgestockt werden. Vertikallasten kein Problem.
  4. Definition Staffelgeschoß / Wohnfläche Geht das so???

    Definition Staffelgeschoß / Wohnfläche Geht das so???: Die Landesbauordnung Schleswig Holsteins definiert in §2, was ein Staffelgeschoss ist. "Staffelgeschosse sind Vollgeschosse, wenn sie über...
  5. Albau soweit es geht nachträglich dämmen. Welche Möglichkeiten?

    Albau soweit es geht nachträglich dämmen. Welche Möglichkeiten?: Hallo, ich muss noch mal fragen welche verbesserungsmöglichkeiten ich habe in sachen Dämmung, vorallem im OG. Also Das Haus ist BJ 45. Auf...