Wie geht es weiter?

Diskutiere Wie geht es weiter? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hier hingehört, habe aber keinen besseren Platz im Forum gefunden. Unsere Situation: Wir...

  1. ju2012

    ju2012

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Berater
    Ort:
    Burscheid
    Hallo,

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hier hingehört, habe aber keinen besseren Platz im Forum gefunden.

    Unsere Situation:
    Wir haben nach langer Suche ein Grundstück gefunden, das unseren Wünschen entspricht.
    Für das Grundstück gibt es keinen Bebauungsplan, sondern es gilt 34 BauGB.
    Das Grundstück links neben dem Grundstück ist mit 1 Vollgeschoss bebaut, das Grundstück rechts daneben hat 2 Vollgeschosse.
    Bevor wir nun das Grundstück kaufen, möchten wir natürlich wissen ob wir dort unseren Traum verwirklichen können. Die Frage ist also, was nun ...

    Wenden wir uns jetzt an einen Architekten und stellen eine Bauvoranfrage?
    Sollen wir vor dem Kauf schon ein Bodengutachten erstellen lassen, damit wir wissen was auf uns zukommt?
    Was würdet Ihr machen?

    Viele Grüße
    Jörg
     
  2. #2 Gast036816, 01.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    besser ist, mit einem lageplan zum bauamt gehen und fragen was möglich ist. auskunft wird erteilt. bodengutachten würde ich jetzt noch nicht machen. sinnvoller ist, die nachbarn nach dem baugrund zu fragen.
     
Thema:

Wie geht es weiter?

Die Seite wird geladen...

Wie geht es weiter? - Ähnliche Themen

  1. Dachrandabschlussprofile: Aluminiumprofil im Regen? Wie lange geht es gut?

    Dachrandabschlussprofile: Aluminiumprofil im Regen? Wie lange geht es gut?: Hallo Team hat jemand von euch Erfahrung mit den Fachdachabschluss COMBI PLUS? Ich wundere mich etwas über das Klemmprofile und das es dann quasi...
  2. Klingel geht nicht mehr aus

    Klingel geht nicht mehr aus: Hallo, meine Klingel hört nicht auf zu klingeln, es ist kein Sturmklingel, sondern permanent ohne Unterbrechung. Hinter dem Klingeldrücker ist...
  3. Verspachtelter Riss geht wieder auf

    Verspachtelter Riss geht wieder auf: Hallo in die Runde, in einer Wand ist schon ne ganze Weile ein recht langer Riss. Er geht auch durch die Wand durch. Soll heißen, in beiden...
  4. Außenstation von Videosprechanlage geht nicht mehr an

    Außenstation von Videosprechanlage geht nicht mehr an: Hallo, wegen einer Funktionsstörung habe ich das Kabel der Videosprechanlage überprüfen lassen. Wobei ich mir die Prüfung im Nachhinein...
  5. Terassentür geht nicht mehr auf klammt unten

    Terassentür geht nicht mehr auf klammt unten: Hallo zusammen, unsere Terassentür lässt sich nun nach 12 Jahren Nutzung nicht mehr öffnen. Auf Kipp stellen geht schließen geht auch nur wenn...