Wie Gipsputz / Zementputz am besten trocknen lassen

Diskutiere Wie Gipsputz / Zementputz am besten trocknen lassen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, anfang kommender Woche werden bei mir im Dachgeschoss Drempel und Giebelwände verputzt. (Badbereich Zementputz, Rest Gipsputz)....

  1. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Liebes Forum,

    anfang kommender Woche werden bei mir im Dachgeschoss Drempel und Giebelwände verputzt. (Badbereich Zementputz, Rest Gipsputz). Es handelt sich insgesamt um rund 41qm Fläche.

    Wie sollte ich den Putz am besten trocknen/durchhärten lassen, damit ich keine Problem wie Risse, Hohlstellen usw. bekomme?

    Türen und Fenster öffnen oder besser zu lassen, oder, oder, oder???

    Gruß
    Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Trocknung

    Wer verputzt denn da? Jemand mit Ahnung?Der kann Ihnen das auch sagen.

    Normalerweise und bei Einsatz von Werktrockenmörtel würde ich da keine Probleme erwarten, egal ob Fenster offen oder nicht. Zementputz? im Bad oder Kalk-Zement-Putz, der kann leichte Schwundrisse abkriegen (hab ich selbst aber noch nie gesehn), was allerdings bei einer weiteren Beschichtung mit Fliesen oder Struktur-oder Glättputz keine Probleme mit sich bringen sollte.

    Lüften bringt natürlich nur etwas, wenn entweder Luftbewegung da (Wind) oder die klimatischen Bedingungen das auch erlauben (Temperaturen innen/außen und jeweilige Luftfeuchte)
     
  4. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Morgen Michael,
    vielen Dank.

    Gruß
    Dieter
     
Thema:

Wie Gipsputz / Zementputz am besten trocknen lassen

Die Seite wird geladen...

Wie Gipsputz / Zementputz am besten trocknen lassen - Ähnliche Themen

  1. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  2. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  3. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

    Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  4. Abwasserschacht Seitenwände: Sanierputz oder Zementputz

    Abwasserschacht Seitenwände: Sanierputz oder Zementputz: Hallo zusammen, ich muss einen Abwasserschacht aussen am Haus von innen sanieren. Es handelt sich um einen ca. 40 Jahre alten aus Beton...
  5. Holz / Kastenfenster aufarbeiten lassen oder nicht?

    Holz / Kastenfenster aufarbeiten lassen oder nicht?: Hi Leute, ich steh grad vor der Gretchenfrage... Meine vor 8 Jahren erworbene Immobilie, BJ 1936, ist mit alten Kastenfenstern aus Holz...