Wie Granitfensterbänke aussen befestigen

Diskutiere Wie Granitfensterbänke aussen befestigen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Kollege hat folgende Situation: er hat in seinem "Umbau" vor, aussen Granitfensterbänke anzubringen. Allerdings sind die Fenster...

  1. #1 SvenBoehm, 08.08.2007
    SvenBoehm

    SvenBoehm

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik
    Ort:
    Schaafheim
    Hallo,

    mein Kollege hat folgende Situation:
    er hat in seinem "Umbau" vor, aussen Granitfensterbänke anzubringen. Allerdings sind die Fenster ja nahezu bündig mit der Aussenwand, was ca. 2cm Auflagefläche für die Granitbänke (auf der Mauer) macht.
    Ansonsten würden die Bänke voll auf dem noch anzubringenden WDVS liegen und da dann noch ca. 5cm rausschauen.
    Er weiß jetzt nur nicht, wie er die Bänke festmachen soll.
    Reicht es, die sozusagen auf das WDVS zu kleben oder kann man die mit einem Metallwinkel an die Wand schrauben?

    Gruß
    Sven
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 08.08.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Zu einem ...

    ... Wärmedämmverbundsystem gehören eigentlich Alu-Bänke, die am Blendrahmenunterteil festgeschraubt werden und in der Regel keiner weiteren Unterstützung bedürfen.

    Wenn´s denn - warum auch immer - unbedingt Granitbänke sein müssen, kommt man um (Edelstahl-)Winkel nicht herum.

    Aber - wie gesagt - systemkonform ist das nicht :konfusius .
     
Thema:

Wie Granitfensterbänke aussen befestigen

Die Seite wird geladen...

Wie Granitfensterbänke aussen befestigen - Ähnliche Themen

  1. Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?

    Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?: Guten Abend zusammen, Wir lassen gerade von einem GU unseren kfw40+ Rohbau erstellen, dort sind nur die Alu Fensterbänke mit drin. Aufgrund von...
  2. Granitfensterbänke innen setzen

    Granitfensterbänke innen setzen: Hallo zusammen, habe bei meinem Steinmetz den Nero Assoluto als Granitfensterbank ausgesucht. Er baut mir die Fensterbänke gleich mit ein und...
  3. Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?

    Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?: Hallo zusammen, wie werden Granitfensterbänke auf Styrodurplatten gesetzt? Bei mir sind die Fensterleibungen im Betonkeller aus Styrodur, da dort...
  4. monolithische Wand - Anbindung Granitfensterbank

    monolithische Wand - Anbindung Granitfensterbank: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum. Auf dem Bild ist die Einbindung unserer Granit-Fensterbänke zu sehen. Meiner...
  5. Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal?

    Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal?: Hallo liebes Forum, unsere Fensterbänke sind nun eingebaut, ganz zu schweigen von den Mängeln und das die teilweise schief drin sind ist uns...