Wie Granitfensterbänke aussen befestigen

Diskutiere Wie Granitfensterbänke aussen befestigen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Kollege hat folgende Situation: er hat in seinem "Umbau" vor, aussen Granitfensterbänke anzubringen. Allerdings sind die Fenster...

  1. #1 SvenBoehm, 8. August 2007
    SvenBoehm

    SvenBoehm

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik
    Ort:
    Schaafheim
    Hallo,

    mein Kollege hat folgende Situation:
    er hat in seinem "Umbau" vor, aussen Granitfensterbänke anzubringen. Allerdings sind die Fenster ja nahezu bündig mit der Aussenwand, was ca. 2cm Auflagefläche für die Granitbänke (auf der Mauer) macht.
    Ansonsten würden die Bänke voll auf dem noch anzubringenden WDVS liegen und da dann noch ca. 5cm rausschauen.
    Er weiß jetzt nur nicht, wie er die Bänke festmachen soll.
    Reicht es, die sozusagen auf das WDVS zu kleben oder kann man die mit einem Metallwinkel an die Wand schrauben?

    Gruß
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 8. August 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Zu einem ...

    ... Wärmedämmverbundsystem gehören eigentlich Alu-Bänke, die am Blendrahmenunterteil festgeschraubt werden und in der Regel keiner weiteren Unterstützung bedürfen.

    Wenn´s denn - warum auch immer - unbedingt Granitbänke sein müssen, kommt man um (Edelstahl-)Winkel nicht herum.

    Aber - wie gesagt - systemkonform ist das nicht :konfusius .
     
Thema:

Wie Granitfensterbänke aussen befestigen

Die Seite wird geladen...

Wie Granitfensterbänke aussen befestigen - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  4. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  5. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...