Wie groß darf die Fuge zwischen den Ziegeln sein ?

Diskutiere Wie groß darf die Fuge zwischen den Ziegeln sein ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problenm der sehr schwer zubeschreiben ist. Fotos habe ich auch keine. Also mein Haus hat ein Satteldach. An diesem Dach...

  1. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    ich habe ein Problenm der sehr schwer zubeschreiben ist. Fotos habe ich auch keine.

    Also mein Haus hat ein Satteldach. An diesem Dach sind auch Dachfenster montiert.

    Links und rechts des Fensters ist auch mit Ziegeln versehen. Ein Ziegel ist allerdings anscheinend länger als die anderen Ziegel und steht somit etwas ab. Der Ziegel neber ihm ist zwar eingehakt allerdings habe ich bemerkt, dass der Spalt zwischen ihm und der unteren Ziegel etwas größer ist.

    Ich weiss es ist nicht sehr schön beschrieben von mir, aber trotz all dem folgende Frage : Ist es schlimm wenn der Spalt zwischen aufeinenander liegenden Ziegeln an einigen stellen etwas größer ist ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    wie wäre es mit einem foto oder auch zwei, das sagt mehr 1.000 worte.
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ich glaube das ist der Nebeneffekt des Eideckrahmens!
    Aber foddo ist immer besser.
     
  5. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ist hier der Bereich der Bleischürze am Eindeckrahmen gemeint? Unterer Abschluss am DFF?

    Ich denke heute hat jeder ein Foto-Handy. Sollte dann ja nicht schwer sein Bilder zu machen ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie groß darf die Fuge zwischen den Ziegeln sein ?

Die Seite wird geladen...

Wie groß darf die Fuge zwischen den Ziegeln sein ? - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

    Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Fugen Gipskarton spachteln

    Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  5. Haus 4cm zu groß

    Haus 4cm zu groß: Hallo zusammen, nachdem mein Architekt ja schon den Technikraum auf die falsche Seite vom Haus geplant hat, hat mir heute der Vermesser der die...