Wie groß die Öffnung für Stahlttür lassen?

Diskutiere Wie groß die Öffnung für Stahlttür lassen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, bin gerade am planen. Mein Keller ist in 2 Teile unterteilt. Zwischen diesen möchte ich selbst eine Stahltüre setzen. Wie groß soll...

1. Eliott

Eliott

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hi Leute,
    bin gerade am planen.
    Mein Keller ist in 2 Teile unterteilt.
    Zwischen diesen möchte ich selbst eine Stahltüre setzen.
    Wie groß soll ich die Türöffnung vom Architekten planen lassen,
    ohne dass mich die Türe nachher ein Vermögen kostet?
    Was ist da so gängige Baumarktgöße oder auch nicht Baumarktgröße?
    Ist 1000x2000mm gängig?
    Wenn die Türe (bzw Zarge) diese Größe hat, wie groß muss ich dann das Loch lassen, damit ich die Türe vernünftig setzen kann?

Dank für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast3

gast3 Gast

'schuldigung, aber du willst dem Architekten sagen, wie er planen soll ? Ist das der Grüßaugust oder der Stempelknecht ? Vielleicht fragst du ihn selber ...

:irre

4. #3 wasweissich, 13. November 2009
    wasweissich

wasweissich Gast

helge ,

das schmunzelmonster will dass wir auch was zum schmunzeln haben ........:bounce:

5. Eliott

Eliott

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hi,
    folgendes, das Haus wird in Frankreich gebaut, die Türe will ich aber in Deutschland kaufen, weil billiger.
    In Frankreich gibt es andere Türgrößen.
    Aufgrund dessen kann ich nicht erwarten, dass der Archi sich da auskennt.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße

6. Pelztier

Pelztier

Beruf:
    Industriekaufmann
    dann schreib das doch sofort: moah, langsam glaub ichs nich mehr:konfusius

7. gast3

gast3 Gast

trotzdem ist der Architekt der maßgebende - er soll es doch planen - oder ? Und die deutschen Türmaße - das schafft der schon.

Wäre glaube ich besser ihn da einzubeziehen, als "du machst die Tür jetzt xy" weil in D günstig geschossen

meine Meinung

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie groß die Öffnung für Stahlttür lassen?

Die Seite wird geladen...

Wie groß die Öffnung für Stahlttür lassen? - Ähnliche Themen

1. Haus auskühlen lassen??

Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  2. Haus 4cm zu groß

Haus 4cm zu groß: Hallo zusammen, nachdem mein Architekt ja schon den Technikraum auf die falsche Seite vom Haus geplant hat, hat mir heute der Vermesser der die...
  3. Einfahrt gross genug / wie simulieren

Einfahrt gross genug / wie simulieren: Wir sind kurz davor ein Grundstück zu erwerben. Ich weiß nur nicht ob die Einfahrt evtl ein wenig eng ist. Ich habe hier mal einen Ausschnitt aus...
  4. Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen

Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen: Hallo zusammen, wie verschließt man am besten die großen Fugen/Spalt zwischen Abwasserrohren und Ziegelwänden? Beim Mauern wurden große Stellen...
  5. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...