Wie heisst diese Treppenart

Diskutiere Wie heisst diese Treppenart im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie heisst diese Treppenart? Die Stufen sind auf der einen Seite direkt an 2 Stellen mit der Wand verschraubt, und auf der anderen Seite...

1. OlliL

OlliL

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo,

wie heisst diese Treppenart? Die Stufen sind auf der einen Seite direkt an 2 Stellen mit der Wand verschraubt, und auf der anderen Seite mit den vertikal verlaufenden Hölzern welche oben mit dem Handlauf abschliessen. Ich habe ein wenig bei Wiki nachgelesen, aber nichts passendes gefunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feelfree

feelfree Gast

Bolzentreppe

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sicher?
    Für mich sind bei einer Bolzentreppe nur die jeweils benachbarten Stufen miteinander verbunden.
    Ich würde das Gezeigte daher als eine Harfentreppe bezeichnen.

5. OlliL

OlliL

Beruf:
    Softwareentwickler
    Aber müsste die Harfe dann nicht bis nach oben geführt werden und nicht am Geländer aufhören?

6. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    ja.
    aber .. der erst flüchtige eindruck mag "harfe" sein,
    ist es aber nicht. "bolzen" .. auch nicht (nicht nur).
    funktional ist das e. "handlaufgetragene treppe", mind.
    ein handelsname ist "buchertreppe".

Thema:

Wie heisst diese Treppenart

Die Seite wird geladen...

Wie heisst diese Treppenart - Ähnliche Themen

1. Wie heisst dieses Ding hier?

Wie heisst dieses Ding hier?: Hallo Community, nachdem mein Dachdecker anfang des Jahres insolvenz beantragt hat, muss ich eine letzte Baustelle in Ordnung bringen. Die...
  2. Wie heißt das Teil bzw. welches brauch ich?

Wie heißt das Teil bzw. welches brauch ich?: Hallo Freunde, Der Hahn nach der Wasseruhr lässt sich nicht mehr schließen. Allerdings drehen funktioniert. Kann ich das Oberteil einfach...
  3. Wie heißt dieses Blech am Gartentor?

Wie heißt dieses Blech am Gartentor?: Gibt es einen Fachbegriff für das Blech am Gartentor, welches als Anschlag dient und den Schnapper verdeckt? [ATTACH]
  4. Weisse Farbe fast immer mit diesem giftigem Stoff - wie heisst er?

Weisse Farbe fast immer mit diesem giftigem Stoff - wie heisst er?: hi, ich weiss den Namens des Stoffes nicht mehr welcher in nahezu allen weissen Farben enthalten ist. So beginnt er, meine ich: "Tri... " Kann...
  5. Position Treppe zu Spitzboden? & welche Treppenart + Vorgehensweise / Erschließung

Position Treppe zu Spitzboden? & welche Treppenart + Vorgehensweise / Erschließung: Hallo zusammen, der ausgebaute Spitzboden soll erschlossen werden (Wohnzimmer). Über die Treppe sollten sich alle notwendigen Gegenstände...