Wie heißt dieser PVC-Winkel genau (Mäuseschutz) ?

Diskutiere Wie heißt dieser PVC-Winkel genau (Mäuseschutz) ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei meinem Wochenendhaus (Holz und Massiv, mit Glasfaser-Klinker-"Attrappe") kommt der Mäuseschutz langsam nach 40 Jahren, an das...

1. #1 oniT oniT, 19. Juli 2011
    oniT oniT

oniT oniT

Beruf:
    Speditionskaufmann
    Hallo,

bei meinem Wochenendhaus (Holz und Massiv, mit Glasfaser-Klinker-"Attrappe") kommt der Mäuseschutz langsam nach 40 Jahren, an das Haltbarkeitsende heran.

Leider finde bei Google und in unserem hiesigen (kleinstädischen) Baumarkt nichts so etwas in der Art.
    Weiß jemand wie so etwas genau heißt? Kann auch aus Edelstahl sein.

Müßte ca. 9cm auf der Lochseite breit sein und eine 90Grad-Winkelform haben.

Gruß O.O.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baukram

Baukram Gast

das sind PVC-Lüftungswinkel, zu bekommen im Dachdeckerhandel

4. #3 oniT oniT, 19. Juli 2011
    oniT oniT

oniT oniT

Beruf:
    Speditionskaufmann
    Super!

Seit Sonntag suche ich über Google schon danach. In diese Richtung wäre ich nie gegangen.

Recht herzlichen Dank dafür! :bef1003:

Thema:

Wie heißt dieser PVC-Winkel genau (Mäuseschutz) ?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieser PVC-Winkel genau (Mäuseschutz) ? - Ähnliche Themen

1. Wie heisst dieses Ding hier?

Wie heisst dieses Ding hier?: Hallo Community, nachdem mein Dachdecker anfang des Jahres insolvenz beantragt hat, muss ich eine letzte Baustelle in Ordnung bringen. Die...
  2. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...
  3. L-Winkel Alu

L-Winkel Alu: Hallo mal für heute etwas sinnvolles. Ich habe noch ( jetzt sollten die Profis die Ohren Spitzen ) 360 lfm Randwinkel für OWA Tecta...
  4. Genauer Einbau-Zeitpunkt?

Genauer Einbau-Zeitpunkt?: Hallo! Es geht mir um die handwerklich korrekten Einbauzeitpunkt von Fenstern und Türen. Warum baut man Fenster vor den Verputzarbeiten ein...
  5. Abgebröckelter Putz als Deko-Element erhalten, aber wie genau?

Abgebröckelter Putz als Deko-Element erhalten, aber wie genau?: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum :) Ich bin gerade dabei unseren Dachboden herzurichten und in der Mitte steht der...