wie heißt dieses Ding, wo zweiflügelige Gartentore in der Mitte drauf aufliegen?

Diskutiere wie heißt dieses Ding, wo zweiflügelige Gartentore in der Mitte drauf aufliegen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Damit Gartentore nicht in der Mitte durchhängen und man sie auch schön verriegeln kann, gibt es doch solche einbetonierbaren Minischwellen, im...

  1. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Damit Gartentore nicht in der Mitte durchhängen und man sie auch schön verriegeln kann, gibt es doch solche einbetonierbaren Minischwellen, im Prinzip eine kleine Stahlrampe mit Anschlag. Ich brauche sowas für einen kleinen Schuppen ohne Schwelle, und nach Tour durch örtliche Baumärkte und einen Baustoffhandel habe ich zwar viel verständnisvolles Nicken, aber weder das Stahlteil noch einen Namen dafür geerntet. Den bräuchte ich aber, um so ein Ding zu ergoogeln und zu bestellen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toxicmolotow, 11. Oktober 2013
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    AW: wie heißt dieses Ding, wo zweiflügelige Gartentore in der Mitte drauf aufliegen?

    Ich glaube, jeder weiß was du meinst. Das ist so ähnlich wie das dreieckige Dingsda an den Kassen, ich nenne es Warentrenner...

    Und in deinem Fall ist das doch so etwas wie eine Mischung aus Auflaufschuh und Bodenfalle. Aber der Fachbegriff? Da bin auch ich gespannt.
     
  4. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Gartentor Auflaufstütze mal Googeln :-)

    Gruß helge 2
     
  5. de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
    Toranschlag, Auflaufstütze

    Geh zu einem Schlosser/Metallbauer und lass es nach deinen Maßen fertigen

    gruß
    de Schmied
     
  6. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Danke, unter Auflaufstütze gibt es jede Menge Treffer..
     
Thema:

wie heißt dieses Ding, wo zweiflügelige Gartentore in der Mitte drauf aufliegen?

Die Seite wird geladen...

wie heißt dieses Ding, wo zweiflügelige Gartentore in der Mitte drauf aufliegen? - Ähnliche Themen

  1. wie heißt dass?

    wie heißt dass?: Momentan wird bei uns der neue Dachstuhl gestellt. Im Bereich der Giebel vom Haus und den Gauben haben wir sichtbare Sparren zwischen denen ein...
  2. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  3. Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf)

    Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf): Guten Tag, ich plane einen Duchbruch zwischen Küche und Esszimmer zu machen. Vom Statiker ist jetzt alles berechnet worden, die Wand ist...
  4. Wie heisst dieses Ding hier?

    Wie heisst dieses Ding hier?: Hallo Community, nachdem mein Dachdecker anfang des Jahres insolvenz beantragt hat, muss ich eine letzte Baustelle in Ordnung bringen. Die...
  5. Fleck mitten in der Wand

    Fleck mitten in der Wand: Mysteriöser Fleck mitten in der Innenwand.p Daten: EFH Bj. 2010, Porotonsteine, Fleck in Schlafzimmer,andere Seite Treppenhaus(trocken), 3...