wie heißt dieses Ding, wo zweiflügelige Gartentore in der Mitte drauf aufliegen?

Diskutiere wie heißt dieses Ding, wo zweiflügelige Gartentore in der Mitte drauf aufliegen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Damit Gartentore nicht in der Mitte durchhängen und man sie auch schön verriegeln kann, gibt es doch solche einbetonierbaren Minischwellen, im...

  1. #1 capslock, 11.10.2013
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Damit Gartentore nicht in der Mitte durchhängen und man sie auch schön verriegeln kann, gibt es doch solche einbetonierbaren Minischwellen, im Prinzip eine kleine Stahlrampe mit Anschlag. Ich brauche sowas für einen kleinen Schuppen ohne Schwelle, und nach Tour durch örtliche Baumärkte und einen Baustoffhandel habe ich zwar viel verständnisvolles Nicken, aber weder das Stahlteil noch einen Namen dafür geerntet. Den bräuchte ich aber, um so ein Ding zu ergoogeln und zu bestellen.

    Danke
     
  2. #2 toxicmolotow, 11.10.2013
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    AW: wie heißt dieses Ding, wo zweiflügelige Gartentore in der Mitte drauf aufliegen?

    Ich glaube, jeder weiß was du meinst. Das ist so ähnlich wie das dreieckige Dingsda an den Kassen, ich nenne es Warentrenner...

    Und in deinem Fall ist das doch so etwas wie eine Mischung aus Auflaufschuh und Bodenfalle. Aber der Fachbegriff? Da bin auch ich gespannt.
     
  3. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Gartentor Auflaufstütze mal Googeln :-)

    Gruß helge 2
     
  4. #4 de Schmied, 12.10.2013
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
    Toranschlag, Auflaufstütze

    Geh zu einem Schlosser/Metallbauer und lass es nach deinen Maßen fertigen

    gruß
    de Schmied
     
  5. #5 capslock, 12.10.2013
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Danke, unter Auflaufstütze gibt es jede Menge Treffer..
     
Thema:

wie heißt dieses Ding, wo zweiflügelige Gartentore in der Mitte drauf aufliegen?

Die Seite wird geladen...

wie heißt dieses Ding, wo zweiflügelige Gartentore in der Mitte drauf aufliegen? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?

    Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?: Hallo, weiß jemand wie das auf dem Foto markierte Teil heißt? als Laie würde ich es als einen besonderen Dichtkegel zwischen bezeichen, aber das...
  2. Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?

    Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?: Ich hatte noch einen angebrochenen Sack Ardex 826 im Keller mit dem ich eig. immer gut zurecht gekommen bin. Nachdem er genau so fein und pulvrig...
  3. Was heißt UV - stabilisiert ?

    Was heißt UV - stabilisiert ?: Hallo Leute Grosses Flachdach über 1.000 m2. Dach undicht. Einer der Ursachen: Risse in Dacheinbauteilen (Notüberläufe in der Attika) Diese sind...
  4. Wie heisst dieses Ding hier?

    Wie heisst dieses Ding hier?: Hallo Community, nachdem mein Dachdecker anfang des Jahres insolvenz beantragt hat, muss ich eine letzte Baustelle in Ordnung bringen. Die...
  5. Wie heißt dieses Ding ?

    Wie heißt dieses Ding ?: ...