Wie ist Preisunterschied zu erklären? (Unipor W09 vs. Unipor WS09 Coriso)

Diskutiere Wie ist Preisunterschied zu erklären? (Unipor W09 vs. Unipor WS09 Coriso) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mir gerade die Listenpreise der Firma Leipfinger Bader etwas angeschaut. (siehe Link)...

  1. M4rku5

    M4rku5

    Dabei seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metal
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    ich habe mir gerade die Listenpreise der Firma Leipfinger Bader etwas angeschaut.

    (siehe Link) http://www.bauberatung-ziegel.de/Kalkulationshilfe_LB_preisliste_2013.pdf

    Dabei ist mir aufgefallen, dass der unverfüllte 36,5er Stein W09 teurer ist als der gefüllte WS09 Coriso.
    Bei 1000 Stück macht die Differenz 1703 Euro aus.

    Wäre der Coriso nicht nur in preislicher Hinsicht dem W09 vorzuziehen?

    Daten des WS09 Coriso:

    Wärmeleitfähigkeit lR [W/(mK)] 0,09
    Rohdichteklasse 0,80
    Druckfestigkeitsklasse 10
    zul. Mauerwerksdrucksp. MN/m2 1,4

    Daten des W09:

    Wärmeleitfähigkeit lR [W/(mK)] 0,091
    Rohdichteklasse 0,601
    Druckfestigkeitsklasse 61
    zul. Mauerwerksdrucksp. MN/m2 0,81

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 16. September 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wen interessieren denn Listenpreise???
    Was interessiert, ist der Preis fertig verbaut vor Ort! Und den gibt der der BU
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laiwenmeinung:
    Nicht nur deswegen. Sondern z.B. auch wegen besserer Schalldämmung und höherer statischer Belastbarkeit.
     
  5. icom852

    icom852

    Dabei seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker/Meister KFZ
    Ort:
    da wo keine Werbung wächst
    Die Schalldämmung der gefüllten Ziegel dürften wohl bei Einfamilienhäuser bzw. Doppelhaushälften, bei den Außenmauern durchaus reichen...

    oder will hier jemand "Das Schweigen der Lämmer" im Haus ausführen...

    ist ja hier schließlich keine Wohnanlage oder...?

    Und Thema stat. Belastbarkeit - die dürfte hier bei sachgerechter Ausführung reichen.
     
  6. Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Höhere Rohdichte = Höherer Materialeinsatz = Mehr Energieverbrauch beim Brand = Teurer ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. howa

    howa

    Dabei seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Das ist von der Firma so gewollt, den auf den gefüllten Stein bekommt die Baufirma wenig Rabat und auf den ungefüllten Stein gibt es viel Rabat. Somit ist zum Schluß der gefüllt Stein auch etwas teurer als der ungefüllte.
     
  9. xnetix

    xnetix Gast

    es handelt sich um einen Tippfehler, laut einem Verkäufer hier in Gertshofen. WS09 ist aber der teuerste von Unipor, da er MFH geignet ist...
    ws09 hat mir auch sehr gut gefallen(dicke Stegen), leider zu teuer.... ca. 350€/m³
     
Thema: Wie ist Preisunterschied zu erklären? (Unipor W09 vs. Unipor WS09 Coriso)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unipor w07 preis

    ,
  2. unipor w09 bau forum

Die Seite wird geladen...

Wie ist Preisunterschied zu erklären? (Unipor W09 vs. Unipor WS09 Coriso) - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  3. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  4. Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau

    Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau: Hallo, da zwei meiner Fenster nicht mehr aufgehen, habe ich das zum Anlass genommen, mir ein Angebot über neue Fenster incl. Rahmen machen zu...
  5. Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik)

    Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik): Hallo, hätte eine Frage zum Unterschied dieses Glases bei Einsatz für Haustür bzw. Seitenteile. Der Haustürverkäufer meinte er würde aufgrund von...