WIe kann ich die Innenfensterbänke befestigen ?

Diskutiere WIe kann ich die Innenfensterbänke befestigen ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr, ich habe gerade ein kleines Problem was meine Innenfensterbänke aus Granit betrifft. Ich habe in den Fenstern eine Nut um die...

  1. Tom MH

    Tom MH

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Mülheim
    Hallo Ihr,

    ich habe gerade ein kleines Problem was meine Innenfensterbänke aus Granit betrifft.
    Ich habe in den Fenstern eine Nut um die Fensterbank einzuschieben. Auf dem gemauerten Ziegel wo die
    Fensterbank hin soll befinden sich ca. 2cm XPS Dämmplatte oben drauf. Damit ergibt sich für mich
    ca. 1-1,5 cm Abstand zwischen der Fensterbank in soll-Position und der XPS Platte.

    Nun zu meiner Frage :

    Wie befestige ich jetzt die Granitfensterbank auf der XPS Platte ohne das sie ich bald wieder löst.
    Später wird sie sowieso eingeputzt (links und rechts je 2-2,5 cm). Auch muss ich mit dem Kleber
    die 1-1,5cm Abstand nach oben ausfüllen können.

    Wäre für Tipps wirklich dankbar !

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 30. Mai 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mhm,...

    die XPS-Platte ist an der Stelle etwas gewöhnungsbedürftig. Wat tut die dort?
    Fenster zu klein oder Öffnung zu groß?:confused:
     
  4. Tom MH

    Tom MH

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Mülheim
    Hallo,

    ja die Fensteröffnung ist 2cm zu groß geraten. Mich stört die XPS Platte
    eigentlich nicht, wenn ich nur wüsste wie ich die Granitfensterbank daruf befestigen könnte.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  5. #4 Olaf (†), 30. Mai 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Jedenfalls...

    nicht sicher.
    Platte raus und Fb in Mörtel setzen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WIe kann ich die Innenfensterbänke befestigen ?

Die Seite wird geladen...

WIe kann ich die Innenfensterbänke befestigen ? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  4. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  5. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...