Wie kann man Stangenrohre öffnen?

Diskutiere Wie kann man Stangenrohre öffnen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bei uns wird Netzwerkkabel verlegt, im Keller sollte es eigentlich durch die vorhandenen Stangenrohre geschoben werden, leider ist da aber kein...

1. Keen

Keen

Beruf:
    Windanlagenbauer
    Bei uns wird Netzwerkkabel verlegt, im Keller sollte es eigentlich durch die vorhandenen Stangenrohre geschoben werden, leider ist da aber kein Platz mehr. Vom Platz her ist es auch nicht möglich weitere Stangenrohre zu installieren. Der Gedanke war, die Stangenrohre zu entfernen und dann einfach größere Kabelkanäle anbringen. Aber wie öffnet man die Stangenrohre ohne die darin befindlichen Kabel zu beschädigen? Gibt es da evtl. eine Art Blechschere oder eine Miniflex mit Unterfahrschutz?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 24. März 2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Man kann die Stangenrohre natürlich mühsam der Länge nach auftrennen ,z.B. mit einem Dremel...

Macht kein Mensch ,weil die Gefahr einer Beschädigung zu groß ist.

Entweder Kabelkanal und darin die bereits verlegten Rohre mit reinpacken oder eine Kabelrinne ....anderen Leitungsweg wählen ..

Thema:

Wie kann man Stangenrohre öffnen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Stangenrohre öffnen? - Ähnliche Themen

1. Wie Ablaufrinne von Garagenzufahrt öffnen?

Wie Ablaufrinne von Garagenzufahrt öffnen?: Hallo zusammen, unser Gartenbauer ist nicht mehr greifbar und ich versuche vergeblich, die Gitter meiner 5 Jahre alten Ablaufrinne für eine...
  2. Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd

Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd: Hallo, wir haben unser Bad renoviert und uns das Grohe Unterputz-Thermostat-Set 34506000 geholt. Aber sobald man das Wasser am Absperrhahn...
  3. Fensterflügel bleibt nach Öffnen nicht stehen bzw. geht von allein auf

Fensterflügel bleibt nach Öffnen nicht stehen bzw. geht von allein auf: Hallo zusammen, wir haben im Rahmen einer Sanierung im Frühjahr die Fenster erneuern lassen. Einige unser Fenster gehen nach dem horizontalen...
  4. Sanierung der Elektrik - ohne öffnen der Holzdecke möglich?

Sanierung der Elektrik - ohne öffnen der Holzdecke möglich?: Hallo zusammen, wir planen eine Sanierung der Elektrik und stellen uns die Frage, wie man in den Bereichen der Zimmerdecken vor geht. Es sind...
  5. FBH Stellantriebe öffnen nicht

FBH Stellantriebe öffnen nicht: Hallo zusammen, ich habe für meine Fussbodenheizung mit Pellets drei Heizverteiler für Keller, EG und DG. Im DG wird eigentlich nur das Bad...