Wie Kellerwände verputzen / verkleiden??

Diskutiere Wie Kellerwände verputzen / verkleiden?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, es geht um folgendes. Nachdem ich erfolgreich eine Ringdränage ums Haus gelegt habe und jetzt auch alle Abwasserleitungen sowie die...

  1. Aladin

    Aladin

    Dabei seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Beckingen
    Hallo,
    es geht um folgendes.
    Nachdem ich erfolgreich eine Ringdränage ums Haus gelegt habe und jetzt auch alle Abwasserleitungen sowie die Elektrik im Keller erneuert habe möchte ich jetzt die Wände weiter bearbeiten.
    Die Wände bestehen fast ausschlieslich aus Bruchsteinen, stellenweise in Natura oder aber bereits mehr oder weniger mit verschiedenen Materialien verputzt, teilweise sind auch normale Backsteine eingebracht.
    Der Keller ist jetzt trocken doch unbeheizt und dadurch natürlich auch etwas klamm.
    Es soll kein Wohnkeller werden, möchte die Wände halt alle einheitlich ansehlich machen, und das natürlich möglichst dauerhaft.
    Hätte da drei Ideen, einmal mit SM700 verputzen, oder mit Zementmörtel, oder mit Feuchtraum Gipskarton verkleiden????
    Der gesamte Boden im Keller wird gefliest werden.
    Was eignet sich davon am besten??
    Für weitere bessere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
    Ach ja, die Kellerdecken werde ich mit Mineralwollplatten dämmen.

    Gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    GK bitte nicht.

    Mein Favorit wäre ein Sanierputz mit einer mineralischen Beschichtung, Silikatfarbe.
     
  4. Aladin

    Aladin

    Dabei seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Beckingen
    Hallo,
    GK wäre mir eigentlich auch nicht recht.
    Welcher Sanierputz ist in Preis/Leistung gut??

    Gruß
    Frank
     
Thema:

Wie Kellerwände verputzen / verkleiden??

Die Seite wird geladen...

Wie Kellerwände verputzen / verkleiden?? - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  5. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...