Wie kg rohr anphasen

Diskutiere Wie kg rohr anphasen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine ganze Menge 150 und 200 KG-Rohr zu verlegen. Hat jemand einen Tip wie ich am schnellsten die geschnittenen Rohre anphasen...

  1. #1 feuerwehr, 4. Mai 2011
    feuerwehr

    feuerwehr

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Trebendorf
    Hallo,
    ich habe eine ganze Menge 150 und 200 KG-Rohr zu verlegen.
    Hat jemand einen Tip wie ich am schnellsten die geschnittenen Rohre anphasen kann, mit einer groben Feile ist mir das echt zu unbequem und langwierig.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ecobauer, 4. Mai 2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Einen Bandschleifer auf einem Tisch/Werkbank montieren und das Rohr entsprechend darüber führen.
     
  4. #3 feuerwehr, 4. Mai 2011
    feuerwehr

    feuerwehr

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Trebendorf
    wow,
    echt schnell die Antwort.
    Gute Idee und wahrscheinlich sehr sauberes Arbeiten.
    Gibt auch eine kleinere Variante z.b. mit dem Winkelschleifer?
    mfg
     
  5. #4 ecobauer, 4. Mai 2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Winkelschleifer ist Lebensgefährlich, da das Teil nicht an einem Tisch sicher befestigt werden kann.
    Bandschleifer haben dafür extra vorgesehene Löcher und Spanner!!- und sind daher sicher zu montieren!
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich mach so was mit meiner kleinen Flex und einer Fächerscheibe...
     
  7. #6 wasweissich, 4. Mai 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    winkelschleifer mit einer fächerscheibe geht auch , der wird aber nicht eingespannt sondern um das rohr (eingespannt oder noch besser von einem helfer langsam gerollt ...) von hand geführt .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Achim Kaiser, 4. Mai 2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sowas ...
    Gibts im Katalog zu finden auf Seite 28

    Zum *Gucken* wie geht ... einfach tuben.

    Wenn das die Rohbauer sehen ... wetten die Dinger gehen wie geschnitten Brot

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  10. #8 feuerwehr, 4. Mai 2011
    feuerwehr

    feuerwehr

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Trebendorf
    Hallo Achim Kaiser,
    das ist ein super Teil, ich werde morgen mal anfragen was es kostet.
    mfg
     
Thema:

Wie kg rohr anphasen

Die Seite wird geladen...

Wie kg rohr anphasen - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. Übergänge Steinzeug auf KG

    Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...