wie Kieshinterfüllung an der AUßenwand ausführen

Diskutiere wie Kieshinterfüllung an der AUßenwand ausführen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben ein Haus ohne Keller, das auf einer Bodenplatte steht und rundum gedämmt ist. Jetzt ist unser Grundstück zu...

1. #1 SebastianZ, 04.06.2009
    SebastianZ

SebastianZ

Beruf:
    Maschinenbau Ing.
    Hallo zusammen,

Wir haben ein Haus ohne Keller, das auf einer Bodenplatte steht und rundum gedämmt ist.
    Jetzt ist unser Grundstück zu niedrig, daß wir jetzt auffüllen werden. Ursprünglich war geplant, den Erdberührenden Bereich mit Noppenfolie abzudecken und dann mit Erde auffüllen. Jedoch wollen wir jetzt einen Kiesstreifen ums Haus rum haben. Wäre es in diesem Fall evtl sinnvoller den Kiesstreifen in die Tiefe ganz bis zur Gründung gehen zu lassen um den Erdberührenden Bereich besser zu belüften? oder reicht die Noppenfolie für die Belüftung aus, so daß ich nur einen 10cm tiefen Kiesstreifen anlegen brauche?

Viele Grüße
    Sebastian

Thema:

wie Kieshinterfüllung an der AUßenwand ausführen

Die Seite wird geladen...

wie Kieshinterfüllung an der AUßenwand ausführen - Ähnliche Themen

1. Riss an der Außenwand

Riss an der Außenwand: Hallo zusammen, diesen Riss an der Haus-Außenwand soll es schon seit ca. 20 Jahren geben. Er soll sich nicht vergrößert haben. Kann es sein,...
  2. Außenwand wird erst nach Estrich verputzt - Undichtigkeit?

Außenwand wird erst nach Estrich verputzt - Undichtigkeit?: Hallo Experten, ich habe eine Frage zu unserem Neubau, wo ich der Meinung bin dass die übliche Reihenfolge der Gewerke nicht eingehalten wurde...
  3. Schalung an Ecke Außenwand-Türsturz gerissen

Schalung an Ecke Außenwand-Türsturz gerissen: Hi, wir bauen aktuell ein Einfamilienhaus mit einem GU und haben ziemlichen Ärger. Aktuel strittig ist die Bewertung der ausgeführten...
  4. Was ist das? (Kappe in Außenwand)

Was ist das? (Kappe in Außenwand): Hey, sorry für die dumme Frage. Ich bin gerade an der Küchenplanung und bräuchte für die Dunstabzugshaube eine Kernbohrung für die Abluft. Jedoch...
  5. Winterschutz für teils unverputzte Außenwand/Kellerabgang

Winterschutz für teils unverputzte Außenwand/Kellerabgang: [ATTACH] Hallo, am Kellerabgang kann der Verputz an der Kelleraußenwand (Kalksandstein mit Rollschicht) in diesem Jahr vermutlich nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden