wie Kieshinterfüllung an der AUßenwand ausführen

Diskutiere wie Kieshinterfüllung an der AUßenwand ausführen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben ein Haus ohne Keller, das auf einer Bodenplatte steht und rundum gedämmt ist. Jetzt ist unser Grundstück zu...

  1. #1 SebastianZ, 4. Juni 2009
    SebastianZ

    SebastianZ

    Dabei seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Ing.
    Ort:
    Obermichelbach
    Hallo zusammen,

    Wir haben ein Haus ohne Keller, das auf einer Bodenplatte steht und rundum gedämmt ist.
    Jetzt ist unser Grundstück zu niedrig, daß wir jetzt auffüllen werden. Ursprünglich war geplant, den Erdberührenden Bereich mit Noppenfolie abzudecken und dann mit Erde auffüllen. Jedoch wollen wir jetzt einen Kiesstreifen ums Haus rum haben. Wäre es in diesem Fall evtl sinnvoller den Kiesstreifen in die Tiefe ganz bis zur Gründung gehen zu lassen um den Erdberührenden Bereich besser zu belüften? oder reicht die Noppenfolie für die Belüftung aus, so daß ich nur einen 10cm tiefen Kiesstreifen anlegen brauche?

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie Kieshinterfüllung an der AUßenwand ausführen

Die Seite wird geladen...

wie Kieshinterfüllung an der AUßenwand ausführen - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  3. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  4. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  5. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...