Wie krieg ich Grundierung von Fließen weg?

Diskutiere Wie krieg ich Grundierung von Fließen weg? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, hab ein Problem - sogar ein rießiges. Wir haben im Bad neue Fliesen. Die sind anthrazitfarben ( oder wie man das schreibt :lock ) und waren...

  1. fippsi82

    fippsi82

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Marktredwitz
    Hi, hab ein Problem - sogar ein rießiges.

    Wir haben im Bad neue Fliesen. Die sind anthrazitfarben ( oder wie man das schreibt :lock ) und waren bis vorgestern auch total schön. Da hat uns ein Freund beim grundieren der Deckenplatten ( es handelt sich um eine Altbausanierung und wir haben die Decke abgehängt um überputz verlegte Kabel zu verdecken ) geholfen. Wir haben alle in unterschiedlichen Zimmern gearbeitet und da wir in den Zimmern, in denen noch kein Boden liegt, grundierten, ging er davon aus, das die Abdeckplanen nur zum gut Aussehen bereit lagen. Er deckte die Fliesen also nicht ab. Nun haben wir das Problem, das Farblose Grundierung auf unsere Fliesen tropfte - und davon nicht zu wenig. Gestern dann der Schock - überall milchige Tropfen. Und wir kriegen die einfach nicht weg - weder kratzen noch irgendwelche Wundermittelchen - gibts da was bestimmtes? Für Hilfe wären wir echt dankbar.

    :o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Vermutlich handelt es sich um Tiefengrund auf Acrylbasis? Dann sollte ein Pinselreiniger damit eigentlich zurechtkommen.
    Hoffentlich sind die Fliesen nicht allzu rauh.

    Thomas
     
  4. Fliese777

    Fliese777

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenlegermeister
    Ort:
    Meck-Pomm/ Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenlegermeister
    Es gibt bei allen großen Bauchemieherstellern einen Intensivreiniger für Fliesenbeläge, z.B bei der Fa. Uzin/ Codex. Also keine unnötigen Versuche starten.
    Olaf
     
Thema: Wie krieg ich Grundierung von Fließen weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundierung weg

    ,
  2. grundierungstropfen auf fließen

Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich Grundierung von Fließen weg? - Ähnliche Themen

  1. Buntsteinputz ohne Grundierung

    Buntsteinputz ohne Grundierung: Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage. Ist es Pflicht vor dem Auftragen des Buntsteinputzes eine Grundierung aufzutragen? Problem ist das es bei...
  2. Welche Grundierung?

    Welche Grundierung?: Hallo Freunde, Ich habe einen Kellersockel der zur Zeit mit Sockelfarbe gestrichen ist. Nun wollte ich Verblendersteine darauf kleben. Welche...
  3. Grundierung für Rauputz vorgeschrieben?

    Grundierung für Rauputz vorgeschrieben?: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Frau ein schlüsselfertiges Haus gekauft und sind im Oktober endlich eingezogen. Nach ein paar Monaten im...
  4. Easyputz - Grundierung?

    Easyputz - Grundierung?: Hallo Wir wollen unsere Wände (Gipsputz) mit Easyputz streichen. Kann ich die Wände auch mit Tiefengrund grundieren oder muss es zwingend...
  5. Verwendung lösemittelhaltige Bitumen Grundierung Innen bedenklich?

    Verwendung lösemittelhaltige Bitumen Grundierung Innen bedenklich?: Hallo, bei meinem Neubau soll die Bodenplatte vor dem weiteren Fußbodenaufbau mit einer Schweißbahn V60 S4 versehen werden. Ich bin gerade...