Wie Kupferrohr kappen und provisorisch abschließen?

Diskutiere Wie Kupferrohr kappen und provisorisch abschließen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, bauen gerade unser Bad um, d.h. ich habe bisher fast alles rückgebaut. An einer Wand ist mir ein Wasserrohr (Zulauf zur...

1. #1 DigiHurry, 12.07.2009
    DigiHurry

DigiHurry Gast

Hallo Zusammen,

bauen gerade unser Bad um, d.h. ich habe bisher fast alles rückgebaut.

An einer Wand ist mir ein Wasserrohr (Zulauf zur ehemaligen Badewanne) extrem im Wege, da ich dort eine Tür einsetzen möchte.

Frage: Wie kann ich auf einfache Weise das Rohr kappen und verschließen? Gibt es da einfache Stopfen, die auch halten? Am besten ohne Löten etc. Es soll nur eine provisorische Lösung sein, bis der Badbauer kommt.

Danke im voraus für Eure Hilfe!

DigiHurry

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es gibt Schneidklemmverschraubungen, die auf stumpfe Enden geschraubt werden können.

Abschneiden z.B. mit Rohrabschneider oder Metallsäge oder Winkelschleifer. Kommt drauf an, wie gut man drankommt.

Aber vorher zuverlässig drucklos machen und Strang entleeren!

Thema: Wie Kupferrohr kappen und provisorisch abschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupferrohr ende verschließen

,
  2. kupferrohr schkießen

,
  3. kupferrohr verschliessen

,
  4. Ebay Kupferrohr mit Kappe verschließen,
  5. kupferrohr verschließen,
  6. Kupferrohr verschließen ohne fitting,
  7. kuperrohr abschneiden und verschliessen ohne löten,
  8. Kupferrohr provisorisch schließen,
  9. kupferrohr verschließen ohne Wasser abstellen,
  10. kupferrohr löten verschließen,
  11. kupferrohr blindstopfen ohne loeten
Die Seite wird geladen...

Wie Kupferrohr kappen und provisorisch abschließen? - Ähnliche Themen

1. Kupferrohr Abstand Lötstellen

Kupferrohr Abstand Lötstellen: Hallo, mal ne doofe Frage zum Weichlöten: Bei Fittings lötet man ja alle Abgänge auf einmal durch, damit sich die Lötstellen nicht mehrfach...
  2. Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?

Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?: Hallo, gibt es Nachteile von Kupferrohren für die Heizungsverteilung ? Wir müssen das gesamte Rohrnetz und die Radiatoren erneuern lassen....
  3. Mischinstallation - Verzinkt nach Kupferrohr (Korrosion)

Mischinstallation - Verzinkt nach Kupferrohr (Korrosion): Hallo, habe mir jetzt ein 3-Familienhaus (Baujahr 1971) gekauft, bei welchem ich die Wohnungen ausschließlich vermieten möchte. Als...
  4. Heizungsrohr, Kupfer od. Kunststoff???

Heizungsrohr, Kupfer od. Kunststoff???: Hallo mal wieder, ich wurde soeben von meiner Baufirma gefragt ob ich als Heizungsrohre Kupfer od. Kunststoff bevorzugen würde. Da ich leider...
  5. Dimensionierung der Kupferrohre

Dimensionierung der Kupferrohre: Hallo zusammen, es geht um ein Projekt mit einem Wassertank den ich mir in den Keller gebaut habe. An den Wassertank kommt eine Pumpe die WCs,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden