Wie lange bis zum Verfugen warten?

Diskutiere Wie lange bis zum Verfugen warten? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die Arbeiten an unserem künftigen Eigenheim haben am 20.03.2006 begonnen. Inzwischen ist der Rohbau samt Innenwände und...

  1. Chat

    Chat

    Dabei seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen,

    die Arbeiten an unserem künftigen Eigenheim haben am 20.03.2006 begonnen. Inzwischen ist der Rohbau samt Innenwände und Verblendmauerwerk komplett fertig. Dach ist auch schon drauf.

    Wie lange sollte man bis zum Verfugen des Verblendmauerwerks warten. Der BU will schon nächste Woche die Fuger anrücken lassen. Habe leichte Bedenken, wegen der evtl. noch vorhandenen Restfeuchtigkeit im Mauerwerk, obwohl unser Bau sehr wenig Wasser abbekommen hat und die letzten 2 Wochen auch sehr gut austrocknen konnte. Wie gesagt, der letzte Klinker wurde vor ca. 2 Wochen gemauert.

    Gruß,
    Chat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lange bis zum Verfugen warten?

Die Seite wird geladen...

Wie lange bis zum Verfugen warten? - Ähnliche Themen

  1. Eingangspodest verfugen

    Eingangspodest verfugen: Hallo, unser Eingangspodest besteht aus einem Betonfundament (Bodenplatte) und darauf wurde nun mit Natursteinmörtel ein Belag aus Granitplatten...
  2. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  3. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

    Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  4. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  5. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

    Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...