Wie lange dauert es bis ein Gutachter kommt?

Diskutiere Wie lange dauert es bis ein Gutachter kommt? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle! Ich hab mal eine frage.... Wir wollen uns ein haus kaufen, die person die darin lebte ist im Altersheim, und der verkauf...

1. #1 Klausbg, 23.07.2010
    Klausbg

Klausbg

Beruf:
    Maschinenbauer
    Hallo an alle!

Ich hab mal eine frage....

Wir wollen uns ein haus kaufen, die person die darin lebte ist im Altersheim, und der verkauf läuft über das Sozialamt bzw. der Stadt.

Wir haben uns nun erkundigt was das Haus kosten soll. Bekamen die auskunft für ca. 70.000 das haus wurde allerdings nur von außen begutachtet.
    Nun hat die nette Frau vom Sozialamt veranlasst das ein komplettes Gutachten über das Katasteramt mit einem geeichten Gutachter gemacht wird.

Das war vor einer Woche, hat irgendwer eine Ahnung wie lange es dauert bis das gutachten durchgefürt wird???

2. #2 Jürgen Jung, 23.07.2010
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    Moin,

auch geeichte Gutachter sind angehalten, schnell tätig zu werden, das hängt allerdings von der Auftragslage, Urlaub etc. ab, 3-4 Wochen ist im Rahmen, aber am besten einmal nachfragen bei der Stadt, die haben ja ein elementares Interesse daran, das Haus schnell an den Mann zu bringen wie ich denke, deshalb kann man da ruhig aber nachdrucksvoll nachfragen. 1 Woche ist allerdings kein Zeitraum, wo man unruhig werden sollte.

3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Woran erkennt man einen geeichten Gutachter? Bekommen die dann einen Eichstempel irgendwohin? Läuft die Eichung auch regelmäßig ab? Wie werden die denn geeicht? Macht das das Eichamt?

Thema: Wie lange dauert es bis ein Gutachter kommt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie lange dauert es bis das der Gutachter der BG kommt?

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert es bis ein Gutachter kommt? - Ähnliche Themen

1. Wie lange dauert etwa die Ausführungsplanung?

Wie lange dauert etwa die Ausführungsplanung?: Hallo, wie lange dauert denn im Schnitt die Ausführungsplanung für ein EFH? Ein Kollege meinte es würde viel länger dauern als die...
  2. Wie lange dauert Entwurfszeichnung ungefähr?

Wie lange dauert Entwurfszeichnung ungefähr?: Es gibt zwischen meinem Architekten und mir kleine Spannungen wegen des Arbeitstempos. Nachdem die Zimmereinteilung (4 Geschosse nicht identisch,...
  3. Warum es manchmal etwas länger dauert.....

Warum es manchmal etwas länger dauert.....: Der Glätter hat wohl keine Lust mehr auf Überstunden...HIER gucken
  4. Warmwasser dauert zu lang trotz Zirkulationspumpe??

Warmwasser dauert zu lang trotz Zirkulationspumpe??: Wir haben eine Zirkulationspumpe mit Zeitschalteruhr im Keller eingebaut.Die Zirkulaitonspumpe ist von Grundfos UP 20-30N Die Pumpe laeuft...
  5. Wie lange dauert es 400qm Innenputz aufzubringen?

Wie lange dauert es 400qm Innenputz aufzubringen?: Hallo, kurze Frage an die Experten: Die Putzfirma ist seit letzter Woche bei uns am werkeln. Letzte Woche Eckschienen, Gewebe über Schlitze,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden